
Generationenwechsel bei der Messe Frankfurt (v. li.): Nicolette Naumann, Philipp Ferger und Julia Uherek. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Wann: 07. bis 11. Februar 2020
Wo: Messegelände Frankfurt am Main
Wer: Veranstalter ist die Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Was: Die internationale Leitmesse für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenkartikel, Schmuck, Wellness- und Fashionbedarf ebenso wie Dekorationsartikel, Wohnkonzepte und Einrichtungsaccessoires versammelt jährlich mehrere tausend Aussteller aus nah und fern (2019: 4.451). Rund 136.000 Einkäufer kamen 2019 nach Frankfurt, um sich zu informieren, auszutauschen und zu vernetzen.
Besonderheiten: Für 2020 haben sich die Verantwortlichen etwas Neues ausgedacht und kündigen das Thema „Die Welt zu Gast auf der Ambiente“ an.
Weitere Informationen zur Messe finden Sie auf der offiziellen Seite zur Ambiente: Hier geht's zur Messe.
Generationenwechsel bei der Messe Frankfurt (v. li.): Nicolette Naumann, Philipp Ferger und Julia Uherek. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH
Die Messe Frankfurt hat die International Consumer Goods Show, die Heimtextil und andere für 2021 geplanten Veranstaltungen abgesagt. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Valentin
Die Consumer Goods Show 2021 wird das komplette Westgelände der Messe Frankfurt belegen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH
So wichtig der Mund-Nasen-Schutz ist: Auf Dauer entwickeln sich oft unangenehme Gerüche. Auf sanfte Art vertreiben lassen sich diese mit dem naturreinen Pfefferminzöl „HI Aroma” von Koziol, zusätzlich wirkt es erfrischend und belebend. © koziol
Die Messe Frankfurt verschiebt Ambiente, Christmasworld und Paperworld auf April 2021. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jacquemin
Die Messe Frankfurt verschiebt Ambiente, Christmasworld und Paperworld auf April 2021. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Jacquemin
Topmodel Toni Garrn auf der Ambiente zu Gast: Sie informierte sich auf der Messe über aktuelle Trends und nachhaltigen Konsum. © Meisenbach
Ein bisschen gebeutelt: Corona und Sturmtief Sabine sorgten für ein Besucherminus auf der Ambiente, das aber größtenteils gelassen aufgenommen wurde. © Messe Frankfurt Exhibition/Petra Welzel
Zum vierzehnten Mal ehrte die Initiative LifeCare auf der Ambiente in Frankfurt die „KüchenInnovationen des Jahres®“. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Petra Welzel
Topmodel Toni Garrn auf der Ambiente zu Gast: Sie informierte sich auf der Messe über aktuelle Trends und nachhaltigen Konsum. © Meisenbach
Mit diesem Teamfoto endete 2019 unser Liveticker zur Ambiente – aber auch 2020 berichten wir wieder live von der Messe! © stil & markt
Zwei, die sich gut verstehen: stil & markt-Chefredakteurin Sabine Stenzel und Pepper, der die Besucher der Ambiente mit Informationen versorgt. © Meisenbach
Wie tafeln wir morgen? Das zeigen die über 2100 Aussteller im Bereich Dining auf der Ambiente. © Messe Frankfurt Exhibition/Petra Welzel
Mit diesem Teamfoto endete 2019 unser Liveticker zur Ambiente – aber keine Sorge: Auch 2020 berichten wir wieder live von der Messe! © stil & markt
Exotisch dekorieren lässt sich die Teetafel mit der neuen „Orchid Orient”-Kollektion von Ambiente Europe. © Ambiente Europe
Oliver Zeroni, Geschäftsführer der Le Creuset GmbH, betont den weiterhin hohen Stellenwert des Fachhandels. © Le Creuset
Nicolette Naumann, Philipp Ferger und Julia Uherek stellten anlässlich der Tendence die neue Plattform „Conzoom Solutions“ vor. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera
Erhielt beim Plagiarius 2019 eine Auszeichnung: der Fahrradkorb „bikebasket“ von reisenthel. Links das Original, rechts die Fälschung. © Aktion Plagiarius e.V.
Der gusseiserne Bräter „Staub Cocotte“ wurde beim Plagiarius 2019 mit dem 3. Preis ausgezeichnet. Links das Original, rechts die Fälschung. © Aktion Plagiarius e.V.
Nach fünf Tagen ging gestern die Ambiente zu Ende. Die nächste Ausgabe findet vom 7. bis 11. Februar 2020 statt. © Messe Frankfurt Exhibition/Petra Wenzel
Zum 13. Mal verlieh die Initiative „LifeCare“ den Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres“. Im Bild die Gewinner. © LifeCare
Auch 2019 bietet stil & markt allen Besuchern und Ausstellern der Ambiente wieder unseren bewährten Social Media-Liveticker. © Meisenbach Verlag
Nikolan Dietz präsentiert bei Zieher mit dem neuen Dekanter „Star“ die Kunst des Dekantierens. © Meisenbach Verlag
Massive Stellenstreichungen und die Verlagerung des Hauptsitzes nach Essen kündigt Karstadt-Kaufhof an. © Galeria Kaufhof
Der Titel „stil & markt-Fachgeschäft des Jahres 2018” geht an Cucinaria in Hamburg-Eppendorf. © Cucinaria
Neues aus den Bereichen Dining, Living und Giving gibt es bei der Ambiente zu entdecken – in diesem Jahr mit optimierter Struktur. © Messe Frankfurt Exhibition/Petra Welzel
Costumizer, Augmented Living, Wall of Emotions: Die Sonderfläche „Point of Experience” zeigt, wie sich digitale Technologien kundenorientiert im stationären Geschäft einsetzen lassen. © Messe Frankfurt Exhibition
Im Sortimentsbereich „Geschenkartikel” wählten die Fachhändler im vergangenen Jahr räder auf Platz 1. © räder
Besonders innovative Messeneuheiten zeigt auch 2019 wieder die Präsentation „Solutions“ auf der Ambiente. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera
Zum 42. Mal wurde der von Designer Prof. Rido Busse ins Leben gerufene „Plagiarius“ auf der Ambiente 2018 bereits vergeben. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen „Gewinner“ unserer Branche – alle Fotos zeigen links das Original und rechts das Plagiat bzw. die Fälschung. © Aktion Plagiarius e.V.
Über volle Hallen freuten sich Aussteller und Veranstalter gleichermaßen. © Messe Frankfurt/Pietro Sutera
Maja Prinzessin von Hohenzollern und Goebel-Geschäftsführer Hans-Peter Langsch präsentieren die neue Black & White Kollektion aus der Serie Chateau. © Meisenbach
Maja Prinzessin von Hohenzollern und Goebel-Geschäftsführer Hans-Peter Langsch präsentieren die neue Black & White Kollektion aus der Serie Chateau. © Meisenbach
Tischideen & Ambiente ist das stil & markt-Fachgeschäft des Jahres 2017. Die Urkunde übergab Chefredakteurin Sabine Stenzel (li.) auf der Ambiente an Inhaberin Birgit Fluck und Ehemann Jürgen. © Meisenbach
Mh, lecker! Bei Städter in Halle 3.1 gab's für stil & markt-Chefredakteurin Sabine Stenzel (rechts) frischgebackene Köstlichkeiten. © Meisenbach
Mit ihrem Besuch gibt Sylvie Meis dem Partnerland Niederlande auf der diesjährigen Ambiente ein Gesicht. © Messe Frankfurt GmbH
Mit ERES möchte die EK/servicegroup die Digitalisierung des inhabergeführten Einzelhandels unterstützen. © EK/servicegroup
Urban, minimalistich, lebensbejahend – die Trends von Morgen locken zahlreiche Besucher in die Messehallen der Ambiente. © Messe Frankfurt/Jean-Luc Valentin
Schafe und Großbritannien gehören einfach zusammen. Auch im Wohnzimmer nehmen sie ihren Platz ein: Die auffälligen Hocker von Baa Stool sind mit dem Fell der seltenen Rare Breed-Schafe bezogen, die für ihre Farbvielfalt bekannt sind. © Baastool
Antonius Lansink, Generalkonsul der Niederlande, bekommt von Tony Sims und Detlef Braun den Partnerland-Globus (v. li.).
„Providence & Provenance“ lautete der Name der Inszenierung des diesjährigen Partnerlandes Großbritannien.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera
42 Gewinner freuen sich über die Auszeichnung mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®“.
Trends aus den Bereichen Tisch, Küche, Wohnen und Schenken gibt es auf der Ambiente zu entdecken. Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera
Die Ambiente mit ihren drei großen Bereichen Living, Dining und Giving ist auch noch eine Woche danach in aller Munde.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Thomas Fedra
Hermann Hutter, GPK BV-Vizepräsident, Thomas Grothkopp, GKP BV-Geschäftsführer, Gerald Funk, GPK BV-Präsident und Christina van Dorp, GPK BV-Präsidiumsmitglied (v. l. n. r.) berichten über das erfolgreiche Jahr 2015 in den Bereichen Tisch- und Küchenausstattung.
Nicht nur in Deutschland gefertigte Stempel hat Perlenfischer passend zum Valentinstag im Sortiment, sondern auch Postkarten, die sich als rosarote Liebesüberbringer eignen.
Die nächste Party wird dank Papstar zum „magischen Erlebnis”: mit den „Magic Xperience”-Partyprodukten und passender Smart App.
Foto: Papstar