15.10.24 – Der Gastraum von morgen auf der Ambiente 2025

Sonderpräsentation „The Lounge – Shades of Space“

Unter dem Titel „The Lounge –Shades of Space“ gestaltet Ambiente Designer 2025 Fabian Freytag die neue Sonderpräsentation in der Galleria 1 als einladenden Ort der Begegnung. Mit der Wahl des vielfach Ausgezeichneten baut die Ambiente die Wachstumssegmente Hospitality und Contract Business weiter aus.

Ambiente-2025.jpg

Ambiente Designer 2025 ist Fabian Freytag. Er gestaltet die Sonderpräsentation „The Lounge“ unter dem Titel „Shades of Space“ in Galleria 1 mit ausgewählten Ausstellerprodukten. © Fabian Freytag

 

Der 1984 in Hamburg geborene und in Berlin ansässige Kosmopolit Fabian Freytag schafft nach eigenem Bekunden Interior für Freunde des Neuen, für Anhänger des Ungesehenen und für Liebhaber mutiger Entscheidungen. Dabei integriert er Künstliche Intelligenz (KI) in den schöpferischen Prozess. Mit seinem Entwurf für „The Lounge“ kreiert Freytag mit ausgewählten Ausstellerprodukten einladende Stilwelten für den Gastraum von morgen und bietet Besuchern aus Hospitality und Contract Business vielfältige Inspiration für ihr Geschäft.

Erweitertes Portfolio

Mit der Ambiente 2025 stellt die internationale Weltleitmesse für Konsumgüter ihr Angebot für gewerbliche Großabnehmer neu auf: Mit Blick auf die Zukunft erweitert die Ambiente ihr Portfolio für die Ausstattung und Einrichtung von gewerblichen Objekten. Über das bislang als HoReCa bekannte Angebot für das Gastgewerbe in Halle 11.0 hinaus umfasst das Special Interest „Hospitality“ ab 2025 auch Anbieter aus anderen Dining-Hallen mit eigenen Produktlinien für das Gastgewerbe sowie Aussteller aus dem Living-Bereich der Ambiente wie Interiors & Decoration in Halle 3.0 und Interior Design in Halle 3.1. Aussteller aus dem Angebot von Office Design & Solutions bei Ambiente Working in Halle 3.1 komplettieren fortan das umfassende Angebot für die Hospitality-Branche. Somit werden gewerbliche Einkäufer noch gezielter auf Unternehmen mit Expertise in der Ausstattung von Hotels, Restaurants, Caterern, Kreuzfahrtschiffen etc. mit Dining- oder Interior-Sortimenten und -Produktlinien für das Gastgewerbe hingewiesen.

Analog dazu finden Ausstatter und Einrichter von Immobilien außerhalb des Gastgewerbes ein umfassendes Angebot unter dem Special Interest „Contract Business“. Aussteller beider Programme werden in jeweils einem eigenen gedruckten Guide, der zur Veranstaltung ausliegt, zusammengefasst und sind mit einer entsprechenden Kennzeichnung am Stand und im Online-Ausstellerverzeichnis versehen.