13.09.22 – Ambiente 2023

Von Dining bis New Working

Führende Unternehmen der Branche werden sich auf der Ambiente vom 3. bis 7. Februar 2023 im Dining-Bereich präsentieren. Erweitert werden die bestehenden Produktgruppen durch Ambiente Working.

Ambiente-Dining-Robbe-.jpg

Zu den Ausstellern der Ambiente 2023 im Bereich Dining gehört auch Robbe & Berking. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 

„Die Ambiente ist nach wie vor der weltweite Treffpunkt für die Dining-Branche. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die führenden Unternehmen der Branche auf der Ambiente 2023 ihre Highlights präsentieren. Das zeigt ganz deutlich, wie wichtig die physischen Begegnungen auf der Ambiente sind, um Entscheidungen zu treffen und Geschäfte zu machen“, so Thomas Kastl, Leiter Ambiente Dining. Zahlreiche Topmarken wie Alfi, Bormioli Rocco, Cristel, de Buyer, Dibbern, Gefu, die Küchenprofi-Gruppe, Kai, Kuhn Rikon, Mepal, Pasabahce mit der Marke Nude, Robbe & Berking und Rosenthal haben ihre Teilnahme zugesagt.

Die bestehenden Bereiche Living, Giving und Dining erweitert Ambiente Working. Ein Teil davon ist „Future of Work“ in Halle 3.1, wo sich die moderne Arbeitswelt mit den Angeboten des Ambiente Living-Bereichs Interior Design und Contract Business verbindet. Das neue Ambiente-Highlight ist die Sonderschau „Future of Work“ in der Halle 3.1, die Konzeptpräsentationen zu den Themen Office Space, Collaboration und Homeoffice umfasst. Dort werden kuratierte Produkte von Ausstellern zum jeweiligen Thema in einem zukunftsweisenden Setting zusammengestellt und Modern Workspaces präsentiert. Ergänzt werden diese durch die „Future of Work Academy“. Hier dreht sich ebenfalls alles um die Fragestellungen, wie das moderne Arbeiten heute aussieht, wie es in Zukunft sein wird und welche Räume bzw. Ausstattungen dazu benötigt werden.

Förderareal „Next Working“

Direkt neben dem „Future of Work“-Areal befindet sich das Förderareal „Next Working“. Dort stellen sich junge kreative Start-ups mit innovativen, designorientierten Lösungen und Produkten für Office Spaces, Co-Working Spaces, Collaboration als auch Homeoffice vor. Bewerben können sich Start-ups noch bis Ende September. Die neue Office-Heimat mit Produkten rund um Bürobedarf, -ausstattung und -technik ist 2023 die Halle 4.2 bei Ambiente Working. Ebenfalls in der Halle 4.2 befindet sich das Sonderareal „Office Heroes“, auf dem sich renommierte deutsche Markenhersteller auf einer einheitlich gestalteten Fläche mit Marktplatzatmosphäre vorstellen. Das Office-Segment wird ergänzt durch den Ambiente Giving-Bereich Urban Gifts & Stationery, wo Besucherinnen und Besucher Papier- und Schreibwaren, Schreibgeräte, Grußkarten, trendorientierte Geschenkartikel sowie Taschen und persönliche Accessoires finden.