25.03.25 – Areal „Interior Looks“ auf der Ambiente

Noch mehr Möbel und neue Formate in 2026

Nach dem erfolgreichen Start 2025 will die Messe Frankfurt das Premiumangebot „Interior Looks“ weiter ausbauen. Das Thema Möbel soll auf der Ambiente 2026 noch breiter und mit neuen Formaten aufgestellt werden.

Ambiente-2025-Areal-Interior.jpg

Lösungen für designfokussierte Händler, Hotellerie und das Objektgeschäft bot das neue Areal „Interior Looks“ auf der Ambiente 2025. © Messe Frankfurt Exhibtion GmbH/Jens Liebchen

 

„Interior Looks war der erste Schritt. Wir sind auf verschiedenen Ebenen mit der Möbelbranche im Gespräch und werden das Möbelangebot in Frankfurt auf eine breitere Basis stellen – für unterschiedliche Segmente vom gehobenen Bereich bis hin zu Premium“, erklärt Philipp Ferger, Bereichsleiter Consumer Goods Fairs. Interior Looks ist im Umfeld der Interior Design Halle 3.1 angesiedelt, in der sowohl internationale Lifestylemarken als auch Contract-Themen erfolgversprechende Synergien bieten. Kuratiert wurde das Areal von Branchenkenner Bernd Schellenberg, der auch das gestalterische Konzept mitverantwortete. Dies bot den Besuchern eine abgestimmte Präsentation an hochwertigen Manufakturmöbeln, Textilien, Leuchten und Designobjekten.

„Mit dem positiven Feedback und bereits zahlreichen Interessenten für 2026 wird Interior Looks weiterwachsen. Durch Synergien mit internationalen Messen in Frankfurt sowie innovative Formate zur Neukundengewinnung und zum Matchmaking schaffen wir für die Möbelbranche neue Zugänge zu relevanten Zielgruppen“, resümiert Yvonne Engelmann, Leiterin Ambiente Living, Giving und Working.

Nächste Messetermine

Die Ambiente findet erneut Anfang Februar zeitgleich mit der Christmasworld und der Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände statt.

Ambiente/Christmasworld: 6. bis 10. Februar 2026

Creativeworld: 6. bis 9. Februar 2026