05.08.22 – Anmeldestand und Hallenplanung

Christmasworld „auf Topniveau“

Von einem Anmeldestand „auf Topniveau“ berichtet die Messe Frankfurt für die Christmasworld 2023. Alle nationalen und internationalen Key Player seien bereits an Bord.

Christmasworld-Inszenierung.jpg

Die Christmasworld 2023 bringt das Wow-Erlebnis von weihnachtlicher und saisonaler Dekoration in neue Hallen. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 

„Die Zahl der Anmeldungen ist hervorragend und bestätigt den hohen Stellenwert der Christmasworld im Markt. Mein Team arbeitet mit Hochdruck an der Planung der neuen Hallen“, bestätigt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld und Creativeworld. Dabei bleibe der typische Look-and-feel für die international führende Fachmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck erhalten, wenn die Aussteller- sowie Sonderpräsentationen in die Hallen 4.0, 4.1, 5.0, 5.1, 6.0 und 6.1 im Ostgelände einzieht.

Kurze Wege

Da die Hallen im Ostgelände näher beieinander liegen, versprechen die Veranwortlichen eine Messe der kurzen Wege. Außerdem profitierten Aussteller wie Besucher von der Nähe zu den Angebotsbereichen der Ambiente rund um Living, Giving, und Working, die das Produktsortiment ergänzen. Für einen zusätzlichen Synergieeffekt ist das Global Sourcing Angebot „Seasonal Decoration” in Halle 10.0 zu finden – gebündelt mit den Global Sourcing Angeboten von Ambiente Dining, Living, Giving und Working.

Trends mit allen Sinnen erlebbar

Zu den Highlights der Christmasworld zählt die Inszenierung der Christmasworld Trends 23+ durch das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano. Hier können sich die Besucherinnen und Besucher live von den kommenden Farben, Materialien und Designs inspirieren lassen – für die individuelle Sortimentszusammenstellung und Schaufensterdekoration zu allen Festtagen. Im Vortragsareal mit dem neuen Titel „Conzoom Solutions Academy“ kann man sein Wissen updaten und neue Impulse für sein Geschäft abholen. Sie ist die zentrale Anlaufstelle für den Austausch zu den wichtigsten Marktentwicklungen und Metathemen der Konsumgütermessen wie Nachhaltigkeit, New Work, Design, Lifestyle, Future Retail und Digital Expansion of Trade, die alle Handelsformen bewegen. Außerdem ist wieder eine Sonderpräsentation „Decoration unlimited“ des holländischen Designer-Duos 2dezign geplant, die zeigt, wie in der aktuellen Situation Storytelling umgesetzt und zugleich ein wohltuendes Wow-Erlebnis am POS erzeugt werden kann. Das Sonderareal Christmas Delights mit kulinarischen Geschenkideen und Schnelldrehern lädt in stimmungsvoller Weihnachtsmarkt-Atmosphäre zum Entdecken und Probieren ein.

Die Christmasworld wird ab Februar 2023 zeitgleich mit den internationalen Konsumgüterleitmessen Ambiente und Creativeworld auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden:

Ambiente/Christmasworld: 3. bis 7. Februar 2023

Creativeworld: 4. bis 7. Februar 2023