31.10.22 – Ambiente
Mehr Reichweite über TV-Partnerschaft
Mit einer neuen Plattform erweitert die Ambiente ihre globale Reichweite: Die Konsumgütermesse ist eine Partnerschaft mit der TV-Produktion ByDesign eingegangen.
Mit dieser neuen Partnerschaft will die Messe Frankfurt die Konsumgüterlandschaft weiter entwickeln und das Beste aus den Bereichen Dining, Living, Giving, Working und Contract Business/HoReCa auf den Bildschirm bringen. Dabei hilft ihnen die globale Erfahrung der TV-Produzenten von ByDesign im Bereich Storytelling. Die Macher von ByDesign präsentieren Designprodukte und -geschichten, die das Lebensgefühl des modernen Konsumenten treffen und das designinteressierte Publikum inspirieren. So gibt es verschiedene Ableger für die USA, Australien, Kalifornien oder den Schwerpunkt Hotels. Ambiente-Themen wie Nachhaltigkeit, verantwortungsvolles Design und Produktion, Handwerkskunst, fortschrittliche Technologie und globale Lifestyles werden durch die frischen Perspektiven der ByDesign-Moderatoren ergänzt.
Europa-Ableger ab 2023
Die Kooperation beginnt mit einem dynamischen Spotlight auf die Ambiente während der dritten Staffel der Serie „America ByDesign: Innovation“, die am 12. November im CBS News Streaming Network unter www.cbsnews.com/live, in allen mobilen Apps von CBS News, auf dem YouTube-Kanal von ByDesign und auf der Website www.bydesign.global Premiere haben wird. Im Februar 2023 wird sie im linearen Fernsehen von CBS ausgestrahlt. Die Serie selbst zeigt eindrucksvolles Design und neue Konzepte aus den Vereinigten Staaten. Eine weit größere Rolle spielt die Ambiente dann in Staffel 1 des neuen TV-Formats „Europe ByDesign“. Die Ausstrahlung ist für Sommer 2023 geplant.
„Wir freuen uns, diese Reise gemeinsam mit dem ByDesign-Team anzugehen. Denn wo könnte man gutes Design besser finden als auf der Messe mit den führenden Konsumgütermarken der Welt – der Ambiente. Sie findet jedes Jahr im Februar in Frankfurt statt, und wir wollen unser weltweites Publikum daran teilhaben lassen“, erklärt Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs.