Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
stil & markt
stil & markt
  • Aktuelles
  • Im Handel
  • Fürs Sortiment
  • Aus den Unternehmen
  • Auf den Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Im Wohnzimmer
  • In der Küche
  • Im Esszimmer
  • Im Büro
  • Im Schlafzimmer
  • Im Kinderzimmer
  • Im Bad
  • Im Flur
  • Im Garten
  • On Tour
  • Designgeschichten
  • Landingpage coffee & more
  • Stil-Guide
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Im Handel
    • Fürs SortimentAlles anzeigen
        • Im Wohnzimmer
        • In der Küche
        • Im Esszimmer
        • Im Büro
        • Im Schlafzimmer
        • Im Kinderzimmer
        • Im Bad
        • Im Flur
        • Im Garten
        • On Tour
        • Designgeschichten
        • Landingpage coffee & more
        • Stil-Guide
    • Aus den Unternehmen
    • Auf den Messen
    • Ausgaben Digital
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

23.01.23 – Anzeige

Ambiente Europe und die Farben der Natur

Die Natur mit all ihren (Farb-)Facetten diente den Designern von Ambiente Europe als Quell der Inspiration für die neue Sommerkollektion 2023. Damit haben sie genau den Nerv der Zeit getroffen, wie die Reaktionen des Handels auf den ersten Messen des Jahres zeigen. Kein Wunder, umfasst das Sortiment des niederländischen Labels doch eine große Vielfalt an Motiven, die gemeinsame Stunden noch schöner machen. Überzeugen Sie sich selbst!

Nächstes Bild
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Ein schlichtes Design verbindet sich bei der neuen Kollektion „Eucalyptus all Over“ mit einer ansprechenden Ton-in-Ton-Farbpalette. Die Zweige auf dem Dekor ranken sich über Tissue-Servietten und Kerzen in je zwei Größen, Taschentücher, eine große Fine-Bone-China-Tasse, eine doppelwandige Glastasse, ein kleines Melamintablett und – neu bei Ambiente Europe – zwei Vorratsdosen aus robustem New-Bone-Porzellan. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Ein schlichtes Design verbindet sich bei der neuen Kollektion „Eucalyptus all Over“ mit einer ansprechenden Ton-in-Ton-Farbpalette. Die Zweige auf dem Dekor ranken sich über Tissue-Servietten und Kerzen in je zwei Größen, Taschentücher, eine große Fine-Bone-China-Tasse, eine doppelwandige Glastasse, ein kleines Melamintablett und – neu bei Ambiente Europe – zwei Vorratsdosen aus robustem New-Bone-Porzellan. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Den Blütenzauber von Rosen hat Ambiente Europe im Design der neuen Kollektion „Josephine“ gefühlvoll eingefangen. Das Tafeldekor kombiniert rosa Rosen, Symbole für Glück, Eleganz und Weiblichkeit, mit solchen in einem dunklen Lavendelton, der in der Sprache der Blumen für Liebe auf den ersten Blick steht. Aus dem Zusammenspiel dieser Farben und dem ausgewogenen Arrangement von Knospen, Blättern und weit geöffneten Blüten entsteht ein attraktives und elegantes All-Over-Design. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Naturgefühl und einen Hauch von Abenteuer bringt „Ornamental Flowers“ auf den gedeckten Tisch. Die neue Tafeldekor-Kollektion passt hervorragend zum aktuellen Trend Glamping – Ferien im Zelt, aber stylish und mit einer guten Portion Luxus! Ob im Wigwam oder am Esstisch daheim: Die Serie „Ornamental Flowers“ enthält viele zauberhafte Accessoires, die Essen und Genießen noch schöner machen. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Eine Kochmütze, ein Schnurrbart, Messer und Gabel, dazu die Worte „Bon Appetit“ – das stilisierte Design mit diesen typischen Attributen prägt die neue Kollektion „Chef black/Chef white“. Die humorvollen Tischaccessoires passen zu einem kleinen Lunch in der Küche genauso gut wie zu einem entspannten Barbecue. Mit dabei sind auch Produkte speziell für die Küche, wie Ofenhandschuh, Topflappen und Schütze. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Farbe kombiniert mit Blumen, das ist das fröhlichen Sommerdesign „Colourful summer flowers“. Es eignet sich ideal für Partys und Sommerfeste unter freiem Himmel. Der ultimative „happy” Look“ entsteht in Kombination der Accessoires mit buntem Geschirr, frischen Blumen und trendig geformten Kerzen. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Mit „Oriental“ hat Ambiente Europe ein Design kreiert, das die Sehnsucht nach anderen Kulturen thematisiert. Es zeigt schönen Zweige mit Blüten, Blättern und kleinen Singvögeln, die inspiriert von den klassischen chinesischen Seidenbildern und Kunst im Gongbi-Stil sind. Dieser Stil beinhaltete oft farbenfrohe Vogel- und Blumenbilder sowie narrative Themen, die mit präzisen Pinselstrichen, feinen dunklen Linien und farbigen Elementen ausgeführt wurden. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Eine schöne Mischung aus getrockneten Blumen, kleinblättrigen Zweigen und unregulären Blüten ist „Lunaria“. Das neue Design besteht aus einer Komposition von getrocknetem Silberblatt, Eukalyptuszweigen, Bärenklau und Alium auf einem wunderschönen salbeigrünen Hintergrund. „Lunaria“ ist das ganze Jahr über schön und passt in ein Interieur mit botanischen Einflüssen oder einem modernen, natürlichen Stil. © Ambiente Europe

 

Weitere Artikel zu:

  • Ambiente Europe
  • Servietten
  • Accessoires
  • Geschenkartikel

Ambiente Europe

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

13.05.25

25 Jahre stil & markt

Die Jubiläumsausgabe 3/2025 ist da!

Von  Sabine Stenzel

13.05.25

Statement von Meisenbach-Geschäftsführer Ulrich Stetter zu „25 Jahre stil & markt“

„Ein Fixstern in einer spannenden Branche“

Von  Sabine Stenzel

13.05.25

Statement der Messe Frankfurt zu „25 Jahre stil & markt“

„Eine unentbehrliche Inspirationsquelle“

Von  Sabine Stenzel

13.05.25

Statement des Handelsverbandes Koch- und Tischkultur zu „25 Jahre stil & markt“

„Stets ganz nahe am Puls der Branche“

Von  Sabine Stenzel

14.05.25

Statement von André Garcia, F.S. Kustermann

Warum lesen Sie seit 25 Jahren stil & markt?

Von  Susanne Böhm

16.05.25

Statement von EK Retail zu „25 Jahre stil & markt“

Eine Konstante, die Orientierung gibt

Von  Sabine Stenzel

15.05.25

25 Jahre stil & markt

Klassiker aus zweieinhalb Jahrzehnten

Von  Sabine Stenzel

15.05.25

Zukunft für traditionsreiche Marke

G. Wurm übernimmt Riffelmacher & Weinberger

Von  Sabine Stenzel

14.05.25

Statement von André Garcia, F.S. Kustermann

Warum lesen Sie seit 25 Jahren stil & markt?

Von  Susanne Böhm

13.05.25

25 Jahre stil & markt

Die Jubiläumsausgabe 3/2025 ist da!

Von  Sabine Stenzel

  • Mediadaten
  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • RSS Feed
Meisenbach Logo