Login für Abonnenten

Bitte melden Sie sich an, um abonnierte Inhalte zu lesen.




  • Inhalte
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ
stil & markt
stil & markt
  • Aktuelles
  • Im Handel
  • Fürs Sortiment
  • Aus den Unternehmen
  • Auf den Messen
  • Ausgaben Digital
search.box
  • Im Wohnzimmer
  • In der Küche
  • Im Esszimmer
  • Im Büro
  • Im Schlafzimmer
  • Im Kinderzimmer
  • Im Bad
  • Im Flur
  • Im Garten
  • On Tour
  • Designgeschichten
  • Landingpage coffee & more
  • Stil-Guide
  • Inhalte
    • Aktuelles
    • Im Handel
    • Fürs SortimentAlles anzeigen
        • Im Wohnzimmer
        • In der Küche
        • Im Esszimmer
        • Im Büro
        • Im Schlafzimmer
        • Im Kinderzimmer
        • Im Bad
        • Im Flur
        • Im Garten
        • On Tour
        • Designgeschichten
        • Landingpage coffee & more
        • Stil-Guide
    • Aus den Unternehmen
    • Auf den Messen
    • Ausgaben Digital
  • gia
  • Messetermine
  • Redaktion
  • Abonnement
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • FAQ

23.01.23 – Anzeige

Ambiente Europe und die Farben der Natur

Die Natur mit all ihren (Farb-)Facetten diente den Designern von Ambiente Europe als Quell der Inspiration für die neue Sommerkollektion 2023. Damit haben sie genau den Nerv der Zeit getroffen, wie die Reaktionen des Handels auf den ersten Messen des Jahres zeigen. Kein Wunder, umfasst das Sortiment des niederländischen Labels doch eine große Vielfalt an Motiven, die gemeinsame Stunden noch schöner machen. Überzeugen Sie sich selbst!

Vorheriges Bild Nächstes Bild
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Eine Kochmütze, ein Schnurrbart, Messer und Gabel, dazu die Worte „Bon Appetit“ – das stilisierte Design mit diesen typischen Attributen prägt die neue Kollektion „Chef black/Chef white“. Die humorvollen Tischaccessoires passen zu einem kleinen Lunch in der Küche genauso gut wie zu einem entspannten Barbecue. Mit dabei sind auch Produkte speziell für die Küche, wie Ofenhandschuh, Topflappen und Schütze. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Ein schlichtes Design verbindet sich bei der neuen Kollektion „Eucalyptus all Over“ mit einer ansprechenden Ton-in-Ton-Farbpalette. Die Zweige auf dem Dekor ranken sich über Tissue-Servietten und Kerzen in je zwei Größen, Taschentücher, eine große Fine-Bone-China-Tasse, eine doppelwandige Glastasse, ein kleines Melamintablett und – neu bei Ambiente Europe – zwei Vorratsdosen aus robustem New-Bone-Porzellan. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Den Blütenzauber von Rosen hat Ambiente Europe im Design der neuen Kollektion „Josephine“ gefühlvoll eingefangen. Das Tafeldekor kombiniert rosa Rosen, Symbole für Glück, Eleganz und Weiblichkeit, mit solchen in einem dunklen Lavendelton, der in der Sprache der Blumen für Liebe auf den ersten Blick steht. Aus dem Zusammenspiel dieser Farben und dem ausgewogenen Arrangement von Knospen, Blättern und weit geöffneten Blüten entsteht ein attraktives und elegantes All-Over-Design. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Naturgefühl und einen Hauch von Abenteuer bringt „Ornamental Flowers“ auf den gedeckten Tisch. Die neue Tafeldekor-Kollektion passt hervorragend zum aktuellen Trend Glamping – Ferien im Zelt, aber stylish und mit einer guten Portion Luxus! Ob im Wigwam oder am Esstisch daheim: Die Serie „Ornamental Flowers“ enthält viele zauberhafte Accessoires, die Essen und Genießen noch schöner machen. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Eine Kochmütze, ein Schnurrbart, Messer und Gabel, dazu die Worte „Bon Appetit“ – das stilisierte Design mit diesen typischen Attributen prägt die neue Kollektion „Chef black/Chef white“. Die humorvollen Tischaccessoires passen zu einem kleinen Lunch in der Küche genauso gut wie zu einem entspannten Barbecue. Mit dabei sind auch Produkte speziell für die Küche, wie Ofenhandschuh, Topflappen und Schütze. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Farbe kombiniert mit Blumen, das ist das fröhlichen Sommerdesign „Colourful summer flowers“. Es eignet sich ideal für Partys und Sommerfeste unter freiem Himmel. Der ultimative „happy” Look“ entsteht in Kombination der Accessoires mit buntem Geschirr, frischen Blumen und trendig geformten Kerzen. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Mit „Oriental“ hat Ambiente Europe ein Design kreiert, das die Sehnsucht nach anderen Kulturen thematisiert. Es zeigt schönen Zweige mit Blüten, Blättern und kleinen Singvögeln, die inspiriert von den klassischen chinesischen Seidenbildern und Kunst im Gongbi-Stil sind. Dieser Stil beinhaltete oft farbenfrohe Vogel- und Blumenbilder sowie narrative Themen, die mit präzisen Pinselstrichen, feinen dunklen Linien und farbigen Elementen ausgeführt wurden. © Ambiente Europe

 
Ambiente-Europe-Bildergalerie.jpg

Eine schöne Mischung aus getrockneten Blumen, kleinblättrigen Zweigen und unregulären Blüten ist „Lunaria“. Das neue Design besteht aus einer Komposition von getrocknetem Silberblatt, Eukalyptuszweigen, Bärenklau und Alium auf einem wunderschönen salbeigrünen Hintergrund. „Lunaria“ ist das ganze Jahr über schön und passt in ein Interieur mit botanischen Einflüssen oder einem modernen, natürlichen Stil. © Ambiente Europe

 

Weitere Artikel zu:

  • Ambiente Europe
  • Servietten
  • Accessoires
  • Geschenkartikel

Ambiente Europe

  Zum Unternehmen
  • Meistgelesen
  • Aktuelles

29.05.25

Interview mit Geschäftsführer Daniel Schillheim

Gefu: Fokussierung auf Innovation

Von  Sabine Stenzel

30.05.25

25 Jahre stil & markt

Diese Klassiker präg(t)en die Branche

Von  Sabine Stenzel

23.05.25

Statement des Zentralverbandes Hartwarenhandel e.V zu „25 Jahre stil & markt“

„Wertvolle Informationsquelle für den Handel“

Von  Sabine Stenzel

20.05.25

Statement von Silvia Hinkel, Ketzerbach12/Güterbahnhof12

Warum lesen Sie seit 25 Jahren stil & markt?

Von  Susanne Böhm

27.05.25

Statement von Moritz Klein, Renschler

Warum lesen Sie seit 25 Jahren stil & markt?

Von  Susanne Böhm

17.06.25

Designgeschichten Kartell

Anna Castelli Ferrieri und das „Componibili“

Von  Sabine Stenzel

17.06.25

Newcomer

Kentmade, Konstanz

Von  Susanne Böhm

16.06.25

Anzeige

Mit Faire smarter durch die Messe

von Faire

16.06.25

Personalie Troika

Jörg Schachten neuer Key Account Manager

Von  Susanne Böhm

13.06.25

Erfolgreiche GPK-Branchentagung in Mannheim

Neue Denkansätze sind gefragt

Von  Sabine Stenzel

  • Mediadaten
  • FAQ
  • Meisenbach Verlag
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Twitter
  • Facebook
  • YouTube
  • RSS Feed
Meisenbach Logo