05.11.26 – Außendienst neu geordnet
Ritterwerk, Beezer und dittert: Fachhandelsbesuche sollen steigen
Feste Ansprechpartner für alle drei Marken und mehr Zeit vor Ort: ritterwerk, Beezer und dittert bündeln ihren Außendienst.
Die drei Marken gehören zur Schüller Group und arbeiten künftig noch enger zusammen. Den Übergang gestalten sie schrittweise in den Regionen Nord, West, Baden-Württemberg und Teilen Bayerns. Eigenständig bleiben die Marken trotzdem, mit eigenen Identitäten und Produktportfolios.
Regionen und Zuständigkeiten
Im Norden Deutschlands betreut Sven Ackermann die Fachhandelspartner. Robin Scholz übernimmt die westlichen Vertriebsregionen. Oliver Schempp verstärkt das Team ab November in Baden-Württemberg und Teilen Bayerns. Alle drei vertreten ritterwerk, Beezer und dittert in ihren Gebieten.
Regelmäßige Besuche sollen mehr Raum schaffen für individuelle Beratung, die Vorstellung von Produktneuheiten und die gemeinsame Entwicklung von Verkaufsimpulsen. Handelspartner profitieren außerdem von festen Ansprechpartnern, gebündeltem Produktwissen und kürzeren Kommunikationswegen.
„Wir sind überzeugt, erfolgreicher Vertrieb beginnt am POS, im direkten Austausch mit unseren Handelspartnern“, betont die Geschäftsführung. Dafür wollen die Unternehmen mehr Zeit vor Ort verbringen, zuhören und beraten.
Für die bisherigen ritter-Gebiete der Handelsvertreter Thomas Stiehl, Peer Richter und Peter Holm übernimmt der gemeinsame Außendienst die Betreuung. Alle übrigen Handelsvertretungen von ritterwerk bleiben unverändert.
Funktion, Design und Lifestyle im Sortiment
Ritterwerk bringt funktionale Haushaltsgeräte ein. Beezer ergänzt das Portfolio um Kühllösungen, die Funktionalität, modernes Design und Lifestyle verbinden. Dittert steuert designorientierte Küchengeräte bei, die exklusiv über den Fachhandel erhältlich sind.



