30.01.23 – Ambiente, Christmasworld und Creativeworld

Das Matchmarketing-Tool „Digital Extension“

Die Online-Plattform „Digital Extension“ sorgt für den ergänzenden virtuellen Austausch rund um Ambiente, Christmasworld und Creativeworld – und das nicht nur während, sondern auch nach den Messen.

Ambiente-CMW-CW-Digital.jpg

Die „Digital Extensions“ sind bereits live. Zugriff erhalten Fachbesucherinnen und Fachbesucher mit ihrem Messeticket. © Messe Frankfurt GmbH

 
Ambiente-Digital-Extensions.jpg

Ken Hughes ist Experte für Konsumenten- und Käuferverhalten. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH

 
Alle Bilder anzeigen

Fachbesucherinnen und Fachbesucher erhalten mit ihrem Ticket Zugriff auf die „Digital Extension“. Bei der Einrichtung des Profils mit Name, Firma und Interessen gilt: Je genauer das Profil und die Interessen beschrieben werden, desto effektiver ist das Matchmaking, das automatisiert Angebot und Nachfrage passend zusammenführt und bei der Geschäftsanbahnung wie Lieferantensuche unterstützt. Besucherinnen und Besucher sowie Aussteller können somit sowohl live bei den Messen dabei sein als auch währenddessen und im Nachgang online netzwerken und die Messe-Highlights erleben. Zusätzlich erleichtert ein komplettes, umfangreiches Teilnehmerverzeichnis die direkte Kontaktaufnahme – es ist nach Ländern, Interessen etc. filterbar und inkludiert erstmals als Novum alle Ticketkäufer.

Expertenvorträge on-demand

Teil der „Digital Extension“ sind Videos von Vorträgen namhafter Referentinnen und Referenten, die wertvolles Branchenwissen vermitteln. Ken Hughes stellt als führender Experte für Konsumenten- und Käuferverhalten sowie als Customer Experience-Stratege die Frage „Ist Ihr Unternehmen auf den Verbraucher von morgen vorbereitet?“ und regt zu neuen Strategien an, um eine emotionale Markentreue zu erreichen, die über den einfachen Transaktionskauf bei Konsumgütern hinausgeht. Die Zukunftsforscherin und Handelsexpertin Theresa Schleicher vom Zukunftsinstitut spricht zum Thema „New Reality: der Handel in der resilienten Zukunft 2030“ und zeigt auf, was zukünftig aus den aktuellen Krisen heraus entsteht. Sanjay Sauldie ist mit seiner Expertise zum Thema „Konsum 4.0: Das ,Niemals Normal‘ überleben und das ,immer anders‘ gestalten“ vertreten. Sauldie ist Direktor des Europäischen Internet Marketing Institutes EIMIA und einer der gefragtesten europäischen Experten zu den Themen Digitalisierung in Unternehmen und Gesellschaft.

Effektives Matchmaking

Nach der Veranstaltung bleibt die Online-Plattform bis zum 17. Februar 2023 zugänglich. So wird ein optimales Nachmessegeschäft ermöglicht und die Chance geboten, auch im Nachhinein wichtige Geschäftskontakte neu zu knüpfen oder zu vertiefen. Zum Netzwerken, Ordern oder Wissen tanken stehen außerdem unterjährig die Online-Ausstellersuche, die Order- und Contentplattform für Home & Living nmedia.hub, die Wissensplattform Conzoom Solutions, der Ambiente Blog und die Social-Media-Kanäle der Ambiente, Christmasworld und Creativeworld zur Verfügung.