13.11.25 – Networking bei Ambiente, Christmasworld und Creativeworld 2026

Meetings per Klick für eine effiziente Messeplanung

Das neue, kostenlose Networking-Tool des Messetrios Ambiente, Christmasworld und Creativeworld ermöglicht es Ausstellern und Fachbesuchern, ihren Messebesuch effizient zu planen und auch über die Messen hinaus mit Branchenkontakten in Verbindung zu bleiben.

Julia-Uherek-Copyright-Messe-Frankfurt-Exhibition-GmbH-Pietro-Sutera.jpg

Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH/Pietro Sutera

 

Aussteller und Fachbesucher des Messetrios Ambiente, Christmasworld und Creativeworld sind automatisch für das neue Networking-Tool registriert. Dank des intelligenten Filters werden ihnen, basierend auf den Interessen, die sie bei der Anmeldung angegeben haben, passende Kontakte vorgeschlagen. Die Nutzer können aber auch gezielt suchen und etwa nach Name, Branche oder Funktion filtern. Außerdem können sie Kontaktanfragen senden oder direkt chatten. Das Networking-Tool funktioniert unabhängig von der Messezeit, dient also auch dazu, nach der Veranstaltung in Kontakt zu bleiben.

„Auch in der digitalen Vernetzung gehen wir einen Schritt weiter“, betont Julia Uherek, Bereichsleiterin Consumer Goods Fairs Messe Frankfurt. „Mit dem neuen digitalen Networking-Tool, direkt integriert auf den Veranstaltungswebseiten, wird Networking intuitiv, ganzjährig, messeübergreifend, automatisch ab dem Ticketkauf möglich. Ein intelligenter Matching-Algorithmus verknüpft Interessen und Profile und schlägt verifizierte, relevante Kontakte vor – für eine neue Qualität gezielter Geschäftsanbahnung.“