26.01.25 – Anzeige
Ambiente 2026: Lust auf Lifestyle
Die Ambiente ist vom 6. bis 10. Februar 2026 die internationale Leitmesse für modernes Design und Retail-Inspiration. Ob Dining, Living oder Giving – sie präsentiert starke Marken und spannende Newcomer, verbindet Sortimentskompetenz mit Erlebnisformaten und setzt damit wichtige Impulse für Handel und designorientierte Lifestyle-Sortimente.
Wichtigste Inspirationsquelle für umsatzstarke Sortimente sind die Ambiente Trends 26+ im Foyer Halle 4.1. Die drei Stilwelten brave, light und solid zeigen, wie Farben, Materialien und Formen die kommende Saison prägen – sorgfältig kuratiert vom Stilbüro bora.herke.palmisano.
Neu bei Dining ist die Kitchen Show – Spot on Kitchen Essentials in der Galleria 1 Süd: Live-Kochshows mit prominenten Gästen präsentieren innovative Küchen- und Haushaltsprodukte und schaffen eine emotionale Bühne für Markeninszenierung und kulinarische Inspiration.
Bei Giving lohnt sich ein Besuch der neuen Guided Tours mit Angelika Niestrath. Die Expertin für Papeterie und Geschenke führt durch Urban Gifts, Stationery & School in Halle 4.2 und fokussiert Produkte, die sich vom Buchhandel bis zum Concept Store gewinnbringend integrieren lassen.
Bei Living vergrößert sich das kuratierte Areal Interior Looks in Halle 3.1 – mit hochwertigen Möbel- und Einrichtungsmarken aus Deutschland, Belgien und der Schweiz. Hier setzen Bielefelder Werkstätten, Christine Kröncke, JAB Anstoetz, Rodam, Scholtissek, Signet und TF Fine Furniture ihre Neuheiten in Szene. Ergänzt um Neuausteller wie Acapulco Design, Artanova, Conde House Europe, Coozus, Holtkötter Licht, Müller Möbelfabrikation, Piure sowie Topstar (Wagner und Sitness).
Das hochwertige Outdoor-Angebot im Interior Design-Produktsegment wächst ebenfalls – etwa mit Coozus, Acapulco Design, Jan Kurtz, Pappelina und Höfats.
Außerdem feiern die Talents ihr 25-jähriges Jubiläum. Die kuratierte Ausstellung inszeniert Arbeiten ehemaliger Talents wie Sebastian Herkner und neuer Design-Newcomer – ein inspirierender Brückenschlag zwischen Nachwuchs und internationaler Designszene.
Neues Highlight für Interior-Profis ist der Interior Design & Architecture Hub, gestaltet von Ambiente Designerin 2026 Katty Schiebeck. Er verbindet Hospitality, Interior Design und Materialinnovationen und bietet ein tägliches Weiterbildungsprogramm.



