Neue POS-Aktionen

Die Unternehmen unserer Branche entwickeln mehrmals im Jahr verschiedene Methoden und Maßnahmen, die u. a. den Verkauf von Produkten fördern sollen. Folgende Fragen beantworten wir Ihnen kurz und knapp:

  • Wer:
  • Was:
  • Wann:
  • POS-Material:

Welche Aktionen demnächst am Point of Sale stattfinden, haben wir für Sie hier übersichtlich zusammengefasst:

WMF-Beef-POS-Material.jpg

Umfangreiches Deko-Material in ansprechender „BEEF!“-Optik begleitet die Aktion im Fachhandel. © WMF

 
20.04.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

WMF ist „Heiß auf Steak“

Kaum startet die Grill-Saison, hat WMF schon alles für den perfekten Fleischgenuss parat – und zeigt dies am POS in Kooperation mit dem Magazin „BEEF!“. Von  Agnes Verena Bauer
Zwilling-POS-Plakat.jpg

Tradition „Made in Germany“: Im Rahmen der neuen Aktion beleuchtet Zwilling seine eigene Geschichte. © Zwilling

 
12.04.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Zwilling: Tradition im Fokus

„Quality Made In Germany – Since 1731“ lautet das Motto der neuen POS-Aktion von Zwilling, die die Geschichte des Unternehmens in den Vordergrund rückt. Von  Agnes Verena Bauer
Aktionsflyer-Zauberhaft.jpg

Das „SensoRed®“-Sortiment macht das Braten zum Kinderspiel und steht im Mittelpunkt der Sommerpromotion. © Fissler

 
04.04.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Fissler: Mit „SensoRed®“ in den Sommer

Die Sommerpromotion „Zauberhaft einfach braten“ von Fissler rückt das „SensoRed®“-Sortiment samt neuer Produkte am POS ins Rampenlicht. Von  Agnes Verena Bauer
Startklar-fuer-Erfolge-Gefu.jpg

Unter dem Motto „Startklar für Erfolge?“ steht die Frühjahrspromotion von Gefu. © Gefu

 
03.04.18 – Seit 75 Jahren am Markt

Seit 75 Jahren am Markt

Gefu feiert mit starken Promotionen

Fit für 75 Jahre Gefu: Zum Jubiläum präsentiert das Unternehmen aufmerksamkeitsstarke Promotions sowie Jubiläumsmaßnahmen. Von  Carmen Mlcoch
Ballarini-Fit-ins-neue-Jahr.jpg

Kunden, die die Gewinnspielkarte ausfüllen, haben die Chance auf ein Fitnessarmband. © Ballarini

 
29.03.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Fit ins neue Jahr mit Ballarini

Für Aktionen greift Ballarini gerne saisonale Themen auf. Im Frühjahr 2018 legt das Unternehmen den Fokus auf „Gesunde Küche“ und „Fitness“. Von  Carmen Mlcoch
Kaiser-POS.jpg

Ein Dekopaket sowie ein Display sorgen im Fachhandel für Aufmerksamkeit. © WMF

 
22.03.18 – POS-Aktion

POS-Aktion

Kaiser: Backen in Metallic-Farben

Mit der Kaiser Metallic Color Promotion zieht Farbe in die Backstube ein – drei Backformen kommen in trendigen Metallictönen daher. Von  Carmen Mlcoch
Soehnle-POS-Atkion.jpg

Beim Kauf einer „Shape Sense Connect 200“ gibt's zwischen April und Juli einen gratis Fitness-Tracker on top. © Soehnle

 
15.03.18 – Soehnle

Soehnle

POS-Paket für Shape Sense Connect

Anlässlich des 150-jährigen Jubiläums bietet Soehnle eine besondere POS-Aktion: Kunden, die eine Körperanalysewaage kaufen, erhalten einen Fitness-Tracker ... Von  Kathrin Erbacher
Fissler-Fruehjahrspromotion.png

Mit der kostenlosen Zugabe der Gewürze möchte Fissler die Kaufbereitschaft steigern und die Kundenbindung fördern. © Fissler

 
12.03.18 – Frühjahrspromotion

Frühjahrspromotion

Fissler bringt die Welt nach Hause

Für die Frühjahrspromotion 2018 kombiniert Fissler das Trendthema internationale Küche mit hochwertigem Kochgeschirr „Made in Germany“. Von  Carmen Mlcoch
Hailo-Farbkonfigurator.jpg

Kreativ und individuell: Hailo ermöglicht dem Händler mit seiner Aktion eine emotionale Kundenansprache. © Hailo

 
08.03.18 – Aktion

Aktion

Farbbekenntnis für den Handel

In der neuen Aktion von Hailo ist Kreativität gefragt: Händler können den Abfallsammler „Pure“ als Limited Edition in ihrem Lieblings-Farbton bestellen. Von  Agnes Verena Bauer
Meat-the-Master-Dekopaket.jpg

Mit dem großen Dekopaket von Robbe & Berking sind Fachhändler bestens gerüstet für die Grill-Saison. © Robbe & Berking

 
19.02.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Grillen mit Robbe & Berking

„MeAt the Master“ heißt es 2018 bei Robbe & Berking. Das Unternehmen inszeniert seine neuen Steakbestecke der Oberklasse in einer stilvollen Kampagne. Von  Carmen Mlcoch
POS-Life-is-a-Journey.jpg

In seiner Frühjahrsaktion präsentiert Thermos altbewährte und neue Isolierflaschen, wie die „Ultralight“. © Thermos

 
29.01.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Thermos: Mit leichtem Gepäck

Lust auf Reisen macht Thermos im Frühjahr mit der Aktion „Life is a journey“. Im Mittelpunkt stehen alte und neue Isolierflaschen wie die „Ultralight“. Von  Agnes Verena Bauer
Le-Creuset-Natures-Kitchen.jpg

Einen der farblichen Schwerpunkte von „Nature's Kitchen“ bildet das Ofenrot, das für frische Vitamine vom regionalen Wochenmarkt steht. © Le Creuset

 
19.01.18 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Le Creuset: Natürlich aufgetischt

Unter dem Motto „Nature's Kitchen“ wirbt Le Creuset im neuen Flyer für bewussten Genuss mit frischen, regionalen Zutaten vom Markt und aus dem Garten. Von  Agnes Verena Bauer
Alfi-Gusto-Dekoaufbau.jpg

Mit einem POS-Paket bewirbt alfi „die beste Gusto aller Zeiten“. © alfi

 
15.01.18 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Alfi: Zuverlässig heiß und dicht

Alfi hat die Premium-Isolierkanne „Gusto“ perfektioniert und spricht nun mit einer aufmerksamkeitsstarken „Mädels“-Kampagne vor allem Käuferinnen an. Von  Larissa Terwart
.jpg

Die „PrimaDonna Class“ bereitet eine große Auswahl an Kaffeespezialitäten individuell zu. © De'Longhi

 
22.11.17 – Crossmedia-Konzept mit TV-Spot

Crossmedia-Konzept mit TV-Spot

De’Longhi startet Medienkampagne

Mit einem TV-Spot zur neuen „PrimaDonna Class“ hat De’Longhi seine bislang größte und teuerste Crossmediakampagne gestartet. Von  Patrick Tonn
Zwilling-Messer.jpg

90 Tage lang können Kunden die Messer von Zwilling auf Funktion und Qualität testen. © Zwilling

 
13.11.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Zwilling: Messer zum Ausprobieren

Zwilling bietet in Kooperation mit ausgewählten Fachgeschäften den „90-Tage-Messertest“ an – bei Nichtgefallen gibt es das Geld zurück. Von  Carmen Mlcoch
Roesle-Weihnachtsaktion.jpg

Rösle hat verschiedene Werbemittel im Gepäck, um Händler eine ansprechende Inszenierung am POS zu ermöglichen. © Rösle

 
06.11.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Weihnachtsaktion von Rösle

Rösle senkt die unverbindliche Preisempfehlung für ausgewählte Produkte – so können Händler diese zum Aktionspreis anbieten. Von  Carmen Mlcoch
WMF-Weihnachten-POS.jpg

Produkte rund um Kochen, Gastlichkeit und Schenken stehen von Mitte November bis Weihnachten im Fokus des WMF Group Promotion-Sortiments. © WMF

 
27.10.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

WMF-Weihnachtspromotion

Die Vorbereitungen fürs Weihnachtsgeschäft laufen: Für diese umsatzstärkste Zeit bietet WMF Händlern ein Aktionssortiment der Marken WMF und Silit an. Von  Redaktion
Gefu-Weihnachtspromotion.jpg

Unter dem Motto „Freude am Auspacken?“ präsentiert eine Weihnachtsfrau exklusive Geschenkideen, die Liebhaber der Kochkunst begeistern werden. © Gefu

 
17.10.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Geschenkideen von Gefu

Unter dem Motto „Freude am Auspacken?“ präsentiert Gefu in Kooperation mit Fit for Fun eine weihachtliche Promotion. Von  Carmen Mlcoch
WMF-Besteckwand.jpg

Bessere Beratung, mehr Orientierung – von der Besteckwand sollen Kunden und Verkäufer gleichermaßen profitieren. © WMF

 
12.10.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Besteckwand von WMF

WMF bietet für jeden Geschmack das passende Besteck. Ansprechend inszenieren lassen sich die verschiedenen Modelle mithilfe der Besteckwand. Von  Carmen Mlcoch
Italienwochen-Image.jpg

Kaffee hautnah: Beim Kauf ausgewählter De'Longhi-Modelle winkt ab 23. Oktober eine Italienreise. © De'Longhi

 
10.10.17 – POS-Aktion/Gewinnspiel

POS-Aktion/Gewinnspiel

De'Longhi: Dem Kaffee auf der Spur

Am 23. Oktober beginnen die Italienwochen bei De'Longhi: Käufer bestimmter Modelle erhalten ein exklusives Geschenk und können eine Italienreise gewinnen. Von  Agnes Verena Bauer
RBV-Birkmann-Be-Happy--Smile.jpg

Häschen, Eier und fröhliche Motive – das Frühlingspaket von RBV Birkmann bringt frischen Wind ins Geschäft. © RBV Birkmann

 
28.09.17 – Aufmerksamkeitsstarke Dekoration

Aufmerksamkeitsstarke Dekoration

Fröhliches Frühjahrspaket von RBV Birkmann

Ein frisches Paket rund um das neue Frühjahrsthema „Be Happy & Smile“ hat RBV Birkmann im Gepäck. Händler erhalten eine kostenlose Dekoration. Von  Carmen Mlcoch
Thermos-Weihnachtsaktion.jpg

Mit der aktuellen Weihnachtsaktion möchte Thermos Lust auf einen Winter in freier Natur machen. © Thermos

 
27.09.17 – Neue POS-Aktionen

Neue POS-Aktionen

Lässige Weihnachten mit Thermos

Die Weihnachtsaktion von Thermos hält passendes Equipment für alle bereit, die gut verpflegt in die Wintersport-Saison starten wollen. Von  Carmen Mlcoch
ASA-POS-Aktionen-Display.jpg

Das Display eignet sich nicht nur zur Präsentation der „Coppetta“-Becher von ASA Selection. © ASA Selection

 
19.09.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Attraktive ASA-Warenpakete

Um Händler beim Verkauf verschiedener Produktgruppen zu unterstützen, hat ASA Selection für das letzte Quartal 2017 attraktive Warenpakete geschnürt. Von  Redaktion
Weihnachtsaktion-alfi.jpg

Mit stimmungsvollen Bildern am POS lenkt alfi die Aufmerksamkeit auf das Festtagssortiment. © alfi

 
19.09.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Weihnachtsaktion von alfi

Alfi präsentiert im Rahmen der Weihnachtsaktion 2017 zahlreiche Geschenkideen für das Fest der Feste und ein Dekopaket, das Gemütlichkeit vermittelt. Von  Carmen Mlcoch
Pfannentest-POS-Material.jpg

Empfehlungsmarketing par excellence: Für die Testeraktion stellt ELO umfangreiches Material zur Verfügung. © ELO

 
15.09.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

ELO: Erfolg mit Erfahrungsberichten

Mit seiner Pfannen-Tester-Aktion hat ELO einen Nerv getroffen: Die Kampagne sorgt bei den Kunden für Wirbel und beim Handel für klingende Kassen. Von  Agnes Verena Bauer
Key-Visual-Fissler-Geschenk.jpg

Mit emotionaler Gestaltung sorgt das Key Visual zur Aktion für Kaufimpulse am POS. © Fissler

 
29.08.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Fissler: In Schenklaune

Auch in diesem Jahr startet Fissler wieder die weihnachtliche Sonderaktion „Ein Geschenk fürs Leben“. Im Fokus dieses Mal: „Made in Germany“. Von  Agnes Verena Bauer
WMF-POS-Herbstkueche.jpg

So könnte die Warenpräsentation für die WMF-Promotion zum Thema „Herbstküche“ aussehen. © WMF Group

 
Ob für Oktoberfest, Weinlese oder Erntedank: Im Rahmen der WMF-Promotion „Herbstküche“ gibt es attraktive Produkte, POS-Material und ein Gewinnspiel. Von  Redaktion
Kuhn-Rikon-Fondueweltflyer.jpg

Im neuen „Fonduewelt-Flyer“ von Kuhn Rikon dreht sich alles um den Genuss am Tisch. © Kuhn Rikon

 
16.08.17 – Kuhn Rikon

Kuhn Rikon

Neuer Fonduewelt-Flyer

Vor allem im Winter sind dampfende Fondues angesagt. Das passende Zubehör präsentiert Kuhn Rikon in seinem Fonduewelt-Flyer mit attraktiven Angeboten. Von  Redaktion
Lookbook-Taste-the-City.jpg

Die Großstadt und das urbane Leben stehen im Mittelpunkt der Media-Kampagne von Le Creuset. © Le Creuset

 
08.08.17 – Media-Kampagne zu POS-Aktion

Media-Kampagne zu POS-Aktion

Le Creuset: Großstadt im Fokus

Ergänzend zur Promotion „Stadtgeflüster“ startet Le Creuset seine erste Multichannel-Kampagne im Großformat. Von  Agnes Verena Bauer
Roesle-Pfannentausch.jpg

Der Flyer zur Pfannentauschaktion „Alt gegen neu“ von Rösle enthält alle Promotionsangebote. © Rösle

 
27.07.17 – Rösle

Rösle

Pfannentauschaktion „Alt gegen neu“

Wer den Mut zum Ausrangieren seiner alten Pfannen hat, wird bei Rösle belohnt: Ab 28. August 2017 startet eine profitable Tauschaktion. Von  Redaktion
Verpackung-Schott-Zwiesel.jpg

So sehen die neuen Kartons der Kristallgläser von Schott Zwiesel aus. © Zwiesel Kristallglas

 
26.07.17 – Schott Zwiesel

Schott Zwiesel

Neue Gläserverpackung

Tiefes Dunkelblau, edle Wappenstruktur: Die Kristallgläser der Marke Schott Zwiesel bekommen neue Verpackungen. Die Gründe dahinter sind vielfältig. Von  Redaktion
Flyer-HerbstWeihnachten.jpg

Mit einem individualisierbaren Weihnachtsflyer unterstützt Kuhn Rikon ab September 2017 den Fachhandel. © Kuhn Rikon

 
25.07.17 – Kuhn Rikon

Kuhn Rikon

Individueller Weihnachtsflyer

Ab September unterstützt Kuhn Rikon seine Handelspartner mit dem Flyer „Herbst/Weihnachten 2017“. Diesen können sie sich individuell zusammenstellen. Von  Redaktion
Fissler-POS-Herbst.jpg

Die Herbstkampagne von Fissler läuft von Anfang September bis Ende Oktober 2017 mit zahlreichen Aktionsprodukten. © Fissler

 
21.07.17 – Fissler

Fissler

Herbstkampagne mit Vertrauensgarantie

In seiner Herbstkampagne rückt Fissler die Vorzüge des Schnellkochtopfes in den Mittelpunkt. Bei Nicht-Gefallen bekommen Kunden 90 Tage Geld zurück. Von  Redaktion
Funtasie-macht-Schule.jpg

Mit der Aktion möchte Thermos Spaß und Wissensdurst vereinen. © Thermos/alfi

 
19.07.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Mit Thermos in die Schule

Nach den Sommerferien heißt es wieder: Schulbank drücken! Mit „Funtasie macht Schule“ stellt Thermos neue Trinkflaschen für (wissens)durstige Kids vor. Von  Agnes Verena Bauer
Flyer-Taste-of-the-City.jpg

Rückzugsort im Großstadtdschungel: Mit „Teatime“ kehrt Ruhe in die Wohnung ein. © Le Creuset

 
05.07.17 – POS-Aktion/Flyer

POS-Aktion/Flyer

Le Creuset: Geschmack der Stadt

Der Flyer „Taste of the City“ stellt unter den Headlines „Raumwunder“, „Get together“ und „Teatime“ hochwertiges Kochgeschirr für (Groß-)Städter vor. Von  Agnes Verena Bauer
Hailo-Jubilaeumsaktion.jpg

Im Rahmen der Jubiläums-Kampagne von Hailo erhalten Käufer eines Abfallsammlers z. B. einen Minishopper gratis dazu. © Hailo

 
Anlässlich seines 70. Geburtstags startet Hailo verschiedene Aktivitäten. Ein Kampagnen-Highlight trägt das Motto „Kleine Geschenke – große Wirkung“. Von  Redaktion
Poster-Sommerpromotion-Color.jpg

Die Gestaltung des Plakates zur „Color Edition“ macht gute Laune und Lust auf mehr. © Fissler

 
30.06.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Fissler: Farbe für den Sommer

Im Sommer 2017 bekennt man Farbe bei Fissler: Die antihaftversiegelten Pfannen der „Color Edition“ bekommen ab sofort viel Aufmerksamkeit am POS! Von  Agnes Verena Bauer
Happy-Birthday-POS-Paket.jpg

Sorgt für große Augen beim Geburtstagskind: Trettraktor Kalle und die passenden Backformen. © RBV Birkmann

 
24.06.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

RBV Birkmann: „Happy Birthday“ mit Kalle

Mit einem echten Spielzeug-Traktor im Schlepptau inszeniert RBV Birkmann originelles Zubehör für leckere Geburtstagsgeschenke am POS. Von  Agnes Verena Bauer
Grill-Cone-Image.jpg

Wertigkeit, Funktionalität und anspruchsvolle Optik machen „Cone“ zum Grillpartner mit Klasse. © Höfats

 
13.06.17 – Newcomer im Juni

Newcomer im Juni

Höfats: Hoch hinaus

Einfaches, geradliniges Design bestimmt die Optik der Produkte von Höfats. Dabei stellt das Unternehmen an sich selbst einen hohen Anspruch. Von  Agnes Verena Bauer
Promotions-Aktion-Vitamix.png

Das einladende Design der Sonderfläche soll die Interaktion mit den Kunden fördern. © Vitamix

 
12.06.17 – Instore Promotion

Instore Promotion

Vitamix: Gesunde Frische im KaDeWe

Vom 12. bis 17. Juni 2017 wird es frisch im Kaufhaus des Westens: Vitamix veranstaltet eine Instore Promotion mit Food-Bloggerin Adaeze Wolf. Von  Agnes Verena Bauer
Friedr-Dick-Regalkonzept.jpg

Über die verschiedenen Präsentationsmöglichkeiten wird eine Inszenierung der Produkte unterschiedlicher Preissegmente erlebbar gemacht. © Friedr. Dick

 
06.06.17 – POS-Aktionen

POS-Aktionen

Friedr. Dick mit neuem Regalkonzept

Mit dem neuen Kochmesser-Display gibt Friedr. Dick Händlern das richtige Euquipment für die Inszenierung am POS an die Hand. Von  Carmen Mlcoch
Roesle-Strandkorb-POS.jpg

Zieht die Blicke auf sich: Der Strandkorb bietet einen originellen Platz für die Präsentation des „Sansibar“-Sortiments. © Rösle

 
24.05.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Rösle: Sansibar im Strandkorb

Das riecht nach Abenteuer: Für den Abverkauf des „Sansibar“-Sortiments stellt Rösle einen Strandkorb als POS-Modul zur Verfügung. Von  Agnes Verena Bauer
WMF-Kuechenminis-One-for-All.jpg

Das neu etablierte, interaktive Online-Produkttraining für die „One for All“ gibt Verkaufsberatern in drei Kapiteln alles Wichtige an die Hand. © WMF

 
23.05.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

WMF: Klein, aber oho!

Mit einer umfangreichen VKF- und Marketingaktion stellt WMF die Küchenminis® Küchenmaschine „One for All“ mit all ihren Vorteilen in den Fokus. Von  Carmen Mlcoch
Dekowuerfel-Silit-Sicomatic.jpg

Die Dekowürfel zum 90. Geburtstag des „Sicomatic®“ dienen der aufmerksamkeitsstarken Inszenierung im Geschäft. © Silit

 
19.05.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Runder Geburtstag bei Silit

90 Jahre wird der Schnellkochtopf „Sicomatic®“ in diesem Jahr – Grund genug für die Marke Silit, mit einer umfassenden Sonder-Promotion zu feiern. Von  Carmen Mlcoch
Sommer-Sale-Flyer.jpg

Für die Angebote im Sommer-Sale gibt Kuhn Rikon eigens einen Flyer heraus. © Kuhn Rikon

 
18.05.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Kuhn Rikon: Mit Sale in den Sommer

Frischen Wind am POS verspricht sich Kuhn Rikon mit einem aufmerksamkeitsstarken Flyer für den Sommer-Sale 2017. Von  Agnes Verena Bauer
Severin-fresh-power-Mr-Twister.jpg

„Mr. Twister“ macht gesunde, kohlenhydratarme Nudeln aus Gemüse. © Severin

 
16.05.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

Frische und Power mit Severin

Das Bewusstsein für gesunde Ernährung kommt immer mehr in der Gesellschaft an. Severin geht daher mit der „fresh power“-Kampagne in die zweite Runde. Von  Agnes Verena Bauer
Klean-Kanteen-Aktionsflasche.jpg

Die Aktionsflaschen von Klean Kanteen sollen dem Handel helfen, Plastik aus dem Laden zu verbannen. © Klean Kanteen

 
04.05.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Klean Kanteen: Stark gegen Verschmutzung

Im Rahmen der Aktion „Refuse-Single Use“ möchte Klean Kanteen mit gebrandeten Flaschen im Einzelhandel deutliche Zeichen setzen. Von  Agnes Verena Bauer
POS-Aktion-3000-Einwegbecher.jpg

Plakative Vergleiche im neuen Deko-Paket von Thermos sollen Kunden zum Kauf animieren. © alfi GmbH

 
29.04.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Thermos: Take-Away in nachhaltig

3000 Einwegbecher und Flecken durch undichte Deckel – oder einen der Thermos-Trinkbecher? Das ist die Botschaft der neuesten POS-Aktion. Von  Agnes Verena Bauer
Nicole-Just-WMF.jpg

Vegane Unterstützung für WMF: Nicole Just ist Teil der Kampagne.

 
20.04.17 – POS-Aktion

POS-Aktion

WMF Group: Frühlingserwachen

WMF Group startet mit einer bundesweiten Beihefterkampagne in der Publikumspresse in den Frühling, um den Handel im Abverkauf zu unterstützen. Von  Carmen Mlcoch
Westmark-Textanzeige.jpg

Westmark bietet für die Einkoch-Zeit Einzelartikel, Display-Lösungen und Rezeptheftchen.

 
04.04.17 – Textanzeige

Textanzeige

Westmark geht ans Eingemachte

Von Frühsommer bis Spätherbst ist die Einmach-Zeit, Zeit für Gaumenfreuden im Glas. Bis 30. April bietet Westmark Sonderkonditionen für Artikel rund ums ... Von  Redaktion