03.11.21 – Pop-Up-Store

Fiskars präsentiert sich im KaDeWe

Fiskars richtet den Blick auf den deutschen POS und positioniert seine Premium-Produkte im Luxus-Segment. Ein Beispiel dafür ist der Pop-Up-Store im Berliner KaDeWe.

Fiskars-Pop-Up-Store-KaDeWe.jpeg

Promoter präsentieren im Pop-Up-Store die Produkte im Einsatz und beantworten Kundenfragen. © Fiskars

 
Fiskars-Pop-Up-Store-KaDeWe.jpeg

Mit seiner Kitchen-Range will Fiskars nun auch am deutschen POS durchstarten. © Fiskars

 

Im Zentrum des Auftritts im Kaufhaus des Westens steht die Kitchen-Range von Fiskars, die in Skandinavien schon lange erfolgreich etabliert ist. Der Pop-Up-Store ist direkt an der Rolltreppe des 5. Stocks gelegen, in dem sich die frisch renovierte Haushaltswarenabteilung befindet. Das offene Store-Konzept mit den Fiskars-typischen Farben Schwarz und Orange lädt Kundinnen und Kunden dazu ein, zu flanieren, die Produkte zu fühlen und sich von ihrer Qualität zu überzeugen. Promoter präsentieren die Produkte im Einsatz und stehen für Kundenfragen bereit. Displays vor Ort weisen auf die Aktion hin und ausliegende Booklets geben den Kundinnen und Kunden weitere Informationen zu den Produkten.

Besondere Atmosphäre

Für Perana Punniyamoorthy, Marketing Activation Manager, CREA – DACH, Fiskars Germany, ist das traditionsreiche KaDeWe der ideale Ort, um die Premium Marke aus Finnland einer anspruchsvollen Zielgruppe mit großer Leidenschaft für kulinarische Entdeckungsreisen zu präsentieren: „Unsere Premium-Produkte sind gemacht, um Freude bei der Benutzung auszulösen und mit Leidenschaft zu kochen. Genau das spiegelt die besondere Atmosphäre an einem einzigartigen Standort wie dem KaDeWe wider. Mit dem Pop-Up-Store möchten wir zeigen, dass wir unsere Handelspartner stets dabei unterstützen mit kreativen POS-Konzepten ein Premiumambiente sowie eine Wohlfühlatmosphäre im Verkaufsraum zu schaffen.“

Im Pop-Up-Store und bei allen anderen Händlern beworben wird eine besondere Zugabeaktion, mit der Fiskars den stationären Handel stärken will: Noch bis 14. November 2021 können Kundinnen und Kunden ab einem Einkaufswert von 75 Euro ihren Kaufbeleg online hochladen und eine individuell gravierte „Recycled Schere“ von Fiskars als Geschenk erhalten.