12.01.22 – Bialetti
Kaffeekompetenz für den POS
Der Kaffeebereiter „Moka“ von Bialetti gilt als Ikone der italienischen Kaffeekultur. Doch auch Kaffee gehört zu den Spezialitäten des Unternehmens.
Vor mehr als 100 Jahren eröffnete Alfonso Bialetti mit „Moka“ den Weg zum perfekten italienischen Caffé. Seitdem hat sich das Unternehmen vom Hersteller von Haushaltsgeräten zum Spezialisten für Kaffee entwickelt, der vom eigenen Kaffee bis zu den Werkzeugen für die Zubereitung der fünf wichtigsten Kaffeegetränke – Caffé, Espresso, Latte Macchiato, Filterkaffee und French Press – alles bereit hält. Dabei ist die spezifische Ausrichtung der unterschiedlichen Kaffeesorten, die nach italienischem Verfahren geröstet werden, auf die unterschiedlichen Zubereitungsarten und Geschmacksvorlieben von essenzieller Bedeutung für Bialetti.
Aktuell umfasst das Sortiment des traditionsreichen Unternehmens neben Kaffeebereitern sieben Kaffeesorten, die, so betont Bialetti, dem Handel einen echten Mehrwert bieten. Ihr Mahlgrad ist primär auf die Bialetti-Produkte abgestimmt; denn innerhalb der Kaffeesorten differenziert das Unternehmen nicht nur nach dem Geschmack, sondern auch nach geeigneten Zubereitungsmethoden.
Das Konzept mit der Nachkaufgarantie lässt sich dank individuell bestückbarer Displays, die an den Bedarf verschiedener Handelsformen angepasst und modifiziert werden, im Geschäft leicht umsetzen. Ausgangspunkt bei der Zusammenstellung der Kaffee- und Kaffeebereiter-Präsentation ist die Ausrichtung auf das Lieblingsgetränk: Caffé, Espresso oder Cappuccino, kräftig, würzig oder mild, aus dem Kaffeekocher, der French Press oder dem Filter. Ein Konzept, das dem Handel immer wieder neue Ansatzpunkte bietet, um mit dem Kunden ins (Beratungs-)Gespräch zu kommen.