29.02.24 – Microplane
POS-Tools für den Fachhandel
Microplane bietet seinen Händlern ein umfangreiches Marketingmaterial an, um sie beim Abverkauf zu unterstützen. Die POS-Tools sollen die Aufmerksamkeit bei den Kunden wecken, die Marke präsentieren und Impulskäufe generieren.
Für Microplane sind die POS-Tools ein wichtiges Instrument, um bei Kunden auch dank ansprechender Genussbilder Emotionen zu wecken. Dem Handel will die US-Marke damit Optionen bieten, beispielsweise saisonale Themen, Produkteinführungen, Produktvorführungen oder Produkterklärungen öffentlichkeitswirksam zu platzieren. Zu den neuen Tools gehört auch ein Thekendisplay, das z. B. als Zweitplatzierung für Sonderaktionen oder als Kaufimpulsgeber an der Kasse zum Einsatz kommen kann. Das platzsparende Display ist in acht verschiedenen Designs verfügbar und eignet sich für Schäler, das Avocado-Tool, Gewürzmühlen oder Schnelldreher. Für die Zester Reiben gibt es einen Behälter aus schwarzen Metallstäben, in dem bis zu zwölf Stück Platz finden. Er sorgt für eine übersichtliche sowie zugängliche Aufbewahrung und ermöglicht es Kunden, die gewünscht Grifffarbe leicht zu finden.
Das Demo Kit besteht aus dem schwarzen Metallbehälter, einem Metalltablett, einer Zester Reibe, Muskatnüssen sowie einem Tischaufsteller. Es hilft dabei, die Reibe live vorzuführen bzw. den Kunden anzuregen, sie selbst auszuprobieren. Auf dem Griff der Reibe steht deshalb „Try me“. Abgerundet wird das Sortiment neuer POS-Tools durch Werbesäulen und Tischaufsteller. Das elliptische Stand-Up Display passt beispielsweise als Hintergrund zu Verkaufsaktionen, der Tischaufsteller zeichnet sich durch seine kompakte Fläche aus.
Interessierte Fachhändler erhalten weitere Informationen beim Microplane-Außendienst oder beim Customer Service von Microplane Hamburg.