09.01.20 – POS-Aktion

Silit feiert 100. Geburtstag

Sein Jubiläumsjahr 2020 feiert der Kochgeschirr-Experte Silit mit zahlreichen POS-Maßnahmen, Sonderangeboten und einer großen Werbeoffensive.

POS-Aktion-100-Jahre-Silit.jpg

Hingucker in Feuerrot: Die Jubiläumsaktionen von Silit können im Schaufenster aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden. © Silit/WMF

 
POS-Aktion-100-Jahre-Silit.jpg

Eines der Promotionangebote zum Silit-Jubeljahr: der Fleischtopf „Passion Red”. © Silit/WMF

 

Den Auftakt zum 100-jährigen Jubiläum bildet eine reichweitenstarke Media-Kooperation mit dem Burda-Verlag, gefolgt von drei Aktionswellen für den Handel. Ein Höhepunkt ist die Verlosung eines Gourmet-Events im Hi-Sky Riesenrad in München, bei dem 100 Gäste ein außergewöhnliches Dinner über den Dächern der Stadt genießen können. Als Bestandteil der Kooperation mit dem Burda-Verlag erfolgt der Gewinnspiel-Aufruf zum Motto „Wie Kult bist Du?“, bei dem Lieblingsrezepte eingereicht werden sollen.

Erste Aktionswelle ab Februar

Am POS wird die Aktion in drei Aktionswellen umgesetzt: Der Auftakt erfolgt mit der ersten Aktionswelle vom 3. Februar bis 4. April 2020 mit einem vielfältigen Maßnahmen-Portfolio: Im Fokus steht ein Silit-Gewinnspiel mit 100 attraktiven Preisen, wobei Teilnahmekarten und Los-Box bereits Teil des Deko-Paketes sind, zu dem auch Aufsteller, Plakate etc. gehören. Sie inszenieren das Jubiläum aufmerksamkeitsstark und sind schon aufgrund der in Rot gehaltenen Dekorationen ein Blickfang, der das Kundeninteresse weckt. Das Dekorationsmaterial ist für die Inszenierung im Schaufenster und am POS – dort als kleiner oder großer Aufbau – erhältlich. Den kommunikativen Mittelpunkt bildet ein vierseitiger Aktionsflyer, der die attraktiven Jubiläumsangebote sowie die exklusiven Neuheiten zur Feier von 100 Jahren Silit präsentiert. Dieser kann auch als Hausauflage für die Handelspartner bestellt werden. Des Weiteren umfassen die Maßnahmen TZ-Kleinanzeigenvorlagen für die regionale Presse, Online-Werbemittel und die Einbindung in sozialen Medien. Produktseitig stehen bei der Aktionswelle die Stielpfanne „Montano”, der Fleischtopf „Passion Red”, die Brat- und Servierpfanne „Blaue Emma” sowie das Topf-Set „Alicante” im Mittelpunkt.

Wer: Silit/WMF Group, Geislingen.

Was: Umfangreiche Promotion zum Jubiläum „100 Jahre Silit” mit Promotions-Angeboten für die neue Stielpfanne „Montano”, den Fleischtopf „Passion Red”, die Brat- und Servierpfanne „Blaue Emma” sowie das Topf-Set „Alicante”.

Wann: 3. Februar bis 4. April 2020 (als erste von drei Aktionswellen).

POS-Material: Aufsteller, Plakate, Dekowürfel, Aufbau für Schaufenster sowie in großer und kleiner Variante für den POS; vierseitiger Aktionsflyer.

Sonstiges: reichweitenstarke Media-Kooperation mit dem Burda-Verlag inkl. Verlosung eines Gourmet-Events im Hi-Sky Riesenrad in München, Gewinnspiel mit 100 attraktiven Preisen am POS.