11.01.23 – 80. Geburtstag

Gefu feiert Innovationen

Unter dem Slogan „Wir feiern Innovationen. Von Generation zu Generation“ feiert Gefu 2023 seinen 80. Geburtstag. Auf den Handel wartet eine aufmerksamkeitsstarke Umsetzung.

Gefu-Flotte-Lotte.jpg

Das Passiergerät „Flotte Lotte“ zählt zu den Klassikern im Sortiment von Gefu. 2023 feiert der Spezialist für Küchenwerkzeuge seinen 80. Geburtstag. © Gefu

 
Gefu-POS-Aktion-2023-Feuriger.jpg

Neben der ganzjährigen Jubiläumspromotion erwarten den Handel fünf weitere POS-Aktionen. Eine davon hat das Thema „Feuriger Genuss – mit Bobby“. © Gefu

 

Der Jubiläumsslogan wird sowohl national als auch international mit emotionalen Peoplemotiven, einem prägnanten Jubiläumslogo und beliebten Gefu Produkten visualisiert. Der Fachhandel kann mit dem ganzjährigen Konzept unterschiedliche Flächengrößen bespielen. „Als besonderes Bonbon für unsere Kunden bieten wir eine Reihe an tollen Jubiläumsprodukten, die mit einem 80 Jahre Limited Edition Button versehen sind. Nach dem Motto ‚Sie sparen – wir pflanzen‘ werden für die verkauften Jubiläumsprodukte Bäume gepflanzt“, erläutert Rudolf Schillheim, seit 2009 alleiniger Inhaber von Gefu.

Rudolf Schillheim ist es auch, der maßgeblich für die Entwicklung des Unternehmens in den vergangenen Jahren hin zum Komplettanbieter rund um moderne Küchenwerkzeuge verantwortlich zeichnet. Seine Mitarbeiter bezeichnen ihn als „Visionär“ und „Macher“, der jede Idee am besten sofort umsetzen möchte. Das war schon so, als er als 15-Jähriger seine Lehre als Werkzeugmacher in dem benachbarten Betrieb der Gefu Küchenboss GmbH & Co. KG begann.

Konsequente Weiterentwicklung

1943 von den Gebrüdern Funke gegründet, hatte sich das Esloher Unternehmen auf Reiben, Kartoffelschäler und dem Klassiker „Flotte Lotte“ spezialisiert. Der junge Rudolf Schillheim sah mehr Möglichkeiten. Zunächst übernimmt er die Geschäftsführung, bis er ab 2004 die Geschicke der Firma als geschäftsführender Gesellschafter leitet und ab 2009 alleiniger Inhaber des Familienunternehmens wird. Konsequent erweitert er das Sortiment, entwickelt neue Konzepte und setzt auf eigenständige Designs. Heute bietet Gefu 650 Produkte in 14 Genusskategorien und erweitert stetig seine Liste an Auszeichnungen, wie dem iF-Design-Award oder dem German Design Award.

POS-Aktionen im Jubiläumsjahr

Gefeiert wird der 80. Geburtstag u. a. mit fünf POS-Aktionen, die mit einem Deko-Wettbewerb für Fachhändler verbunden sind. Den Auftakt macht die Frühjahrsaktion „Frischer Genuss“. Hier die Aktionszeiträume und Themen im Überblick:

  • 1. Februar bis 30. Juni 2023: „Frischer Genuss“
  • 1. März bis 30. September 2023: „Feuriger Genuss – mit Bobby“
  • 1. März bis 30. September 2023: „Viva l‘italia“
  • 1. Mai bis 30. September 2023: „Einfach eingemacht“
  • 15. September bis 31. Dezember 2023: „Merry Christmas“
  • Ganzjährig: Gefu-Jubiläumspromotion