09.06.20

Mepal mit „Fruitpot“-Kampagne

Mitte Juni startet Mepal eine saisonale Kampagne für den „Fruitpot Ellipse“. Zentraler Bestandteil ist das Abtropfsieb des „Fruitpots“.

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Durch einen speziellen Fotofilter können im Rahmen der „Fruitpot“-Kampagne einzigartige Selfies erstellt werden. © Mepal

 

Durch einen speziellen Fotofilter können im Rahmen der Kampagne, deren Slogan „Alles klar für einen Vitaminschub?“ lautet, einzigartige Selfies erstellt werden: Auf der Basis von Augmented Reality zaubert er bei Aufnahmen von bis zu zwei Personen das Abtropfsieb des „Fruitpots“ auf den Kopf. Als Augen werden zusätzlich verschiedene Früchte in das Foto hineinkomponiert. Die so entstandenen Schnappschüsse bieten ein hohes Potenzial zur viralen Verbreitung. Kommuniziert wird der neue Fotofilter vor allem über Instagram, er wird aber auch über die Facebook-Seite von Mepal verfügbar sein. Neben täglichen Preisen wird zum Ende des Aktionszeitraumes ein zusätzliches Siegerfoto ausgewählt. Die Gewinnerin bzw. der Gewinner erhält ein Set mit der kompletten Pot-Range von Mepal.

„Wir sind überzeugt, mit dieser Kampagne die markanten Produktvorteile der verschiedenen Pots und speziell des Fruitpots spielerisch transportieren zu können. Dies sorgt für eine hohe Aufmerksamkeit, die auch dem Handel zugutekommt“, ist Thomas Klemenz, Verkaufsleiter Mepal Deutschland, überzeugt. Im Rahmen der „Fruitpot“-Kampagne stellt Mepal seinen Handelspartnern Materialien zur Verfügung, die diese bei ihren eigenen Social Media-Aktivitäten nutzen können. Der Fokus der „ready to post-Templates“ liegt auf animierten Gif-Dateien, die wechselnde Motive des „Fruitpots“ zeigen.

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