24.03.21 – Ausbau von Produktpräsentationen

ELO fährt Digitalisierungs-Offensive

Mit digitalen Produktpräsentationen und Services treibt ELO seine digitale Transformation voran. Highlight ist der Produkt-Konfigurator „Meine Pfanne“.

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Mit dem Produktkonfigurator „Meine Pfanne“ finden Hobby- und Profiköche die passende Pfanne für ihre Bedürfnisse – on- und offline. © ELO

 
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Soll bei der Kaufentscheidung helfen: ELO setzt verstärkt auf Produktvideos am POS und im Netz. Im neuesten Clip geht es um den ELO Energiespartopf. © ELO

 

Als Ziel der Digitalisierungs-Offensive gibt der Topf- und Pfannenprofi aus, Kunden und Konsumenten in den sich immer stärker analog und digital vermischenden Vertriebsstrukturen die neuesten und besten Mittel an die Hand zu geben und somit den Handel während und nach dem Lockdown optimal zu unterstützen. Damit einher geht eine, nach eigener Aussage, gewachsene Kundennachfrage.

Bekannt ist ELO beispielsweise für seine Serien wie „Smart“ oder „Granit“, die sich durch innovative Produktfeatures wie die „Crispy Touch Technology“ oder das Oil-Dosing-System „ODS“ auszeichnen. Um diese Produkte und ihre besonderen Eigenschaften noch besser in Szene zu setzen, wird die Marken- und Produktpräsentation stark ausgebaut. Dazu gehört konkret die Bildschirm-Präsentation am Regal sowie aufwendige Shop-Präsentationen mit stets wachsender Digitalisierung des POS. So hat sich der Hersteller dazu entschlossen, alle technischen Tools mit einem informativen POS-Video (Online/Offline) für den Endkonsumenten auszustatten. Zu finden sind die Videos auch auf dem ELO-YouTube-Kanal und können heruntergeladen und verlinkt werden.

 Ein Höhepunkt der digitalen Produktpräsentation ist der Produkt-Konfigurator „Meine Pfanne“. Damit können Konsumenten sich direkt am Point of Sale oder online und offline in wenigen Schritten die richtige Pfanne für ihre Bedürfnisse aus dem Sortiment auswählen. Im Handel kann der Konfigurator auch mit herkömmlichen Kunden-Commerce-Systemen verbunden werden, sodass mit dem Konfigurator ein Bestellvorgang am POS möglich ist.

ELO begreift diese Maßnahmen auch als einen weiteren Schritt, die hohe Loyalität seiner Kunden weiter zu festigen. Erst kürzlich erhielt das Unternehmen in einer aktuellen Umfrage des Wirtschaftsmagazins Focus Money und seiner Marke Deutschlandtest die Auszeichnung „Höchste Kundentreue“.

 „Wir sind sehr stolz, dass ELO eine so hervorragende Kundentreue hat und die Konsumenten der Überzeugung sind, dass sie beim Kauf unserer Produkte eine überragende Leistung für ihr Geld erhalten“, freut sich der geschäftsführende Gesellschafter von ELO, Marcus Grünewald.

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