
Im abschließenden Panel diskutierten Stefan Genth, Marylin Repp, Nicole Bürkle und Hubert Kluske über Perspektiven von Innenstädten. © Meisenbach Verlag GmbH
Welche Chancen hat der stationäre Handel, welche Herausforderungen wird er meistern müssen? Fragen wie diese beantwortet unsere neue Rubrik. Auf dieser Themenseite finden Sie alle Artikel von stil & markt zu den Themen „Digitalisierung“ und „Zukunft des Einkaufens“.
Im abschließenden Panel diskutierten Stefan Genth, Marylin Repp, Nicole Bürkle und Hubert Kluske über Perspektiven von Innenstädten. © Meisenbach Verlag GmbH
Neben dem stationären Handel und Shopping-Websites nutzen die Deutschen zunehmend auch andere Formate zum Einkaufen. © stock.adobe.com/Mymemo
Marilyn Repp ist sicher: Marken, die es schaffen, die eigene Kundschaft zu Fans und Botschaftern zu machen, haben künftig die Nase vorn. © stock.adobe.com/pronoia
Unsere Gastautorin Heike Scholz beschäftigt sich diesmal mit dem Thema Nachhaltigkeit beim Online-Shoppen. © Zukunft des Einkaufens
Frank Rehme empfiehlt, zur EM 2024 themenbezogene Fan-Artikel ins Sortiment aufzunehmen, beispielsweise auch Fußball-Tassen. © Könitz Porzellan
Der „Morgenmacher mit Weitblick“, unser Gastautor Frank Rehme, stellt diesmal die Leerstandslotsen vor, mit deren Hilfe Leerstand in Innenstädten entgegengewirkt werden soll. © Zukunft des Einkaufens
Unser Gastautor Frank Rehme befasst sich dieses Mal mit neuen Berufsbildern im Handel. © Zukunft des Einkaufens
Die Teilnehmer der Diskussionsrunde v.l.n.r: Barbara Engels (IW Köln), Frederik Reim (Faire), Julia Wadehn (Novo), Erik Muttersbach (Forto), Monika Stahl (Conceptboard) © Faire
Die Retail Garage ist ein Treffpunkt, um den Handel von morgen zu präsentieren und Workshops und Veranstaltungen eine Heimat zu geben. © HDE
Unser Gastautor Frank Rehme befasst sich dieses Mal mit neuen Berufsbildern im Handel. © Zukunft des Einkaufens
Der Trend Check Handel des ECC Köln ergab, dass viele Befragte Chatbots nutzen, diese aber qualitativ noch besser werden müssen. © phonlamaiphoto /adobe.stock.com
Die neue Preislisten-App von Villeroy & Boch hilft bei der Lagerbestellung und in der Kundenberatung. © Villeroy & Boch
Christine Mengelée ist Nachhaltigkeitstreiberin und in verschiedensten Feldern im Umwelt- und Klimaschutz engagiert. © Christine Mengelée
Heike Scholz empfiehlt, Influencern viel Spielraum bei der Gestaltung der Botschaften zu geben. © relif/stock.adobe.com
Luca Beltrami, Head of Product for Retailers bei Faire (li.) und Prof. Dr. Gerrit Heinemann im Gespräch mit Faire-Kundin Patricia Bernhardt, Inhaberin des Düsseldorfer Bekleidungsgeschäftes Loretto23. © Faire Wholesale
Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com
Das Mittelstand-Digital Zentrum Handel startete zum 1. August 2022. © Mittelstand-Digital Zentrum Handel
Den meisten der befragten Kommunen ist eine systematische Leerstandserfassung sehr wichtig. Ab Januar 2023 steht ihnen die digitale Plattform LeAn® zur Verfügung. © IFH Köln
Laut Bitkom-Umfrage möchten 61 % der Befragten lokale Angebote und Services auf ihrem Smartphone bündeln. © Blue Planet Studio - stock.adobe.com
Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer des HDE, ist zu Gast in einer neuen Folge des stil & markt-Podcasts mit Sabine Stenzel. © HDE
Die in Deutschland geltende Belegausgabepflicht sorgt für eine Flut an Papier. Abhilfe schafft der digitale Kassenbon. © nmann77/stock.adobe.com
Ein Großteil der Konsumenten nutzt Digital Wallets wie PayPal. Die Relevanz dieser Zahlungsverfahren wird in Zukunft weiter steigen. © PayPal
Unsere Gastautorin Heike Scholz erläutert die wichtigsten Ergebnisse der Studie von Shopify zum Thema Omnichannel. © Heike Scholz
Der neue Leitfaden des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel zeigt Lösungen für die Digitalisierung des stationären Verkaufsorts auf. © Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Das Kompetenzzentrum Handel bietet mittelständischen Unternehmen Unterstützung bei der digitalen Transformation. © Kompetenzzentrum Handel
Nachhaltig schön: Die zweifarbigen „wash+dry eco Revive Duo“ gibt es in den Tönen „Mocha“, „Latte“, „Denim“, „Pepper“ und „Charcoal“. Kleen-Tex bietet sie in vier Größen an. © Kleen-Tex
Auf der Hauptbühne des Consumer Good Digital Day stand der fachliche Austausch im Zentrum der Diskussion. © Messe Frankfurt/Sutera
Unser Gastautor Frank Rehme gilt als einer der wichtigsten Vordenker im Bereich Innovation und Zukunftsgestaltung. © Zukunft des Einkaufens
Mit dem Produktkonfigurator „Meine Pfanne“ finden Hobby- und Profiköche die passende Pfanne für ihre Bedürfnisse – on- und offline. © ELO
Expertin im Bereich Digitalisierung: Marilyn Repp, Projektleiterin beim Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel. © Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel
Unsere Gastautorin Stefanie Otto ist Projektmanagerin im Bereich E-Commerce bei der gmvteam GmbH in Düsseldorf und spezialisiert auf neue Online-Commerce-Konzepte. © gmvteam GmbH
Den Ausstellern der Cadeaux bietet sich mit dem Neuheiten-Katalog die Möglichkeit, ihre Produktneuheiten dem Fachhandel digital zu präsentieren. © Leipziger Messe GmbH