11.03.21 – Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends

Cadeaux mit digitalem Katalog

Zwar wurde die Frühjahrs-Cadeaux abgesagt, die Leipziger Messe GmbH hat aber eine digitale Alternative entwickelt, die den Fachhandel mit Brancheninformationen versorgt.

LogoCadeaux-Leipzig.jpg

Den Ausstellern der Cadeaux bietet sich mit dem Neuheiten-Katalog die Möglichkeit, ihre Produktneuheiten dem Fachhandel digital zu präsentieren. © Leipziger Messe GmbH

 

Auch wenn Aussteller und Besucher der Fachmesse Cadeaux zurzeit nicht persönlich auf dem Leipziger Messegelände zusammenkommen können, soll der Fachhandel laut Leipziger Messe nicht auf Brancheninformationen verzichten müssen. Der Veranstalter präsentiert deshalb einen digitalen Neuheiten-Katalog, der Unternehmen die Möglichkeit bietet, ihre Produktneuheiten dem Handel zu präsentieren. Zu finden ist er zentral auf der Homepage der Cadeaux.

„Die Aussteller können auf diesem Weg präsent bleiben und das Frühjahr ohne Branchenschau ‚überbrücken‘. Damit bieten wir eine digitale Alternative, um das Geschäft für die Open-Air-Saison und Weihnachten zu unterstützen“, betont Andreas Zachlod, Projektdirektor der Cadeaux Leipzig. „Wir haben uns die Entscheidung zur Absage der Frühjahrs-Cadeaux nicht leicht gemacht, doch die aktuelle Pandemie-Situation ließ uns keine Wahl – im Sinne der Sicherheit unserer Aussteller und Besucher. Doch wir möchten auch in diesen schwierigen Zeiten ein zuverlässiger Partner der Branche bleiben und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen vor Ort im Herbst 2021.“

Für Aussteller der Cadeaux besteht nach wie vor die Möglichkeit, ihre Produkte samt Bildergalerie und Kurzbeschreibung im Neuheiten-Katalog zu zeigen. Die Einträge sind nach den Kategorien Ostern, Weihnachten, Geschenkanlässe, Wohnen/Garten/Sommer, Wellness/Beauty, Kochen/Genießen sowie Papeterie und Hobby sortiert.

Die Herbst-Cadeaux Leipzig ist vom 4. bis 6. September 2021 geplant, gemeinsam mit der Uhren- und Schmuckmesse Midora sowie der Fachmesse für Produktindividualisierung unique 4+1.