Im Handel

HDE_Gesicht 2015

Angela Salzmesser ist „Gesicht des Handels 2015“ und bekommt die Urkunde von Josef Sanktjohanser (HDE-Präsident) überreicht.

 
20.11.15 – Deutscher Handelskongress 2015

Deutscher Handelskongress 2015

Ein neues „Gesicht des Handels“

Bei einer Gala-Veranstaltung auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin vor wenigen Tagen wurde zum fünften Mal das „Gesicht des Handels“ gekürt. Von  Redaktion
gia_Homann Bild 2

Bernard Homann führt das Familienunternehmen bereits in der vierten Generation.

 
19.11.15 – Statement des Deutschen gia-Siegers

Statement des Deutschen gia-Siegers

Homann freut sich über den gia

gia – der global innovation award – zeichnet Fachgeschäfte mit dem gewissen Etwas aus. In diesem Jahr gewinnt Homann schenken-kochen-wohnen. Von  Redaktion
max.Leben 2

Mode, Wohnen, Leben, Lifestyle: Mit aufwändigen Inszenierungen präsentiert sich max.Leben in Wolfratshausen immer wieder neu.

 
19.11.15 – Fachgeschäft des Monats

Fachgeschäft des Monats

max.Leben: Szenen der Kreativität

Wenn es ums Inszenieren und Gestalten geht, macht Beate und Carl Morbach vom Wolfratshausener Geschäft max.Leben so schnell niemand etwas vor. Von  Sabine Stenzel
IFH Köln_Dr. Eva Stüber mit R
 
18.11.15 – Lokale Online-Marktplätze Interview

Lokale Online-Marktplätze Interview

„Vernetzung ist das A und O“

Welche Potenziale und Anforderungen haben die neuen Portale für den stationären Handel? Antworten erhielten wir von Dr. Eva Stüber, Leiterin Research & ... Von  Redaktion
gia_Homann Bild 1

Homann befindet sich seit über 120 Jahren am gleichen Standort in Dülmen.

 
18.11.15 – Deutscher gia-Sieger 2015/2016

Deutscher gia-Sieger 2015/2016

Homann ist deutscher gia-Gewinner

Kreativität, Mut, Begeisterung und Persönlichkeit – das sind die vier Grundpfeiler des deutschen gia-Gewinners 2015/2016 Homann schenken-kochen-wohnen. Von  Redaktion
Simply Local

Vom Sofa in die Innenstadt will Simply Local die Verbraucher locken.

 
17.11.15 – Lokale Online-Marktplätze Teil 3

Lokale Online-Marktplätze Teil 3

Simply Local: Vom PC in die Innenstadt

Bei Simply Local findet der Kunde einen Überblick darüber, wo und zu welchem Preis das Wunschprodukt verfügbar ist. Recherchiert wird online, gekauft offline. Von  Redaktion
Citybummler

Konzentriert sich auf die GPK-Branche und inhabergeführte Geschäfte: Rico Kretschels Plattform Citybummler.

 
17.11.15 – Lokale Online-Marktplätze Teil 2

Lokale Online-Marktplätze Teil 2

Citybummler: Ein Marktplatz für die Branche

Mit dem Portal Citybummler.de baut Rico Kretschel eine Plattform exklusiv für den inhabergeführten Fachhandel mit Schwerpunkt auf der GPK-Branche auf. Von  Redaktion