Im Handel

Weber_Kampagne Foto: Weber-Stephen Deutschland

Nicht nur bei Weber-Stephen Deutschland ist die Grillsaison aktuell das bestimmende Thema. Foto: Weber-Stephen Deutschland

 
13.07.15 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick der Branche

Das Grill-Special und eine Personalmeldung standen in Ihrer Gunst ganz vorne. Von  Daniel Keienburg
200ab0615sm.jpg

Das ehemalige Fabrikgebäude bietet viel Licht und viel Platz für die Präsentation der Produkte.

 
14.07.15 – gia Global Honorees

gia Global Honorees

Koskela: Nachhaltig erfolgreich

Die fünf gia Global Honorees kommen 2015 aus fast allen Kontinenten. Wir stellen sie in unserer neuen Serie vor. Von  Redaktion
Erbschaftsrecht_original_R_K_B_by_Rainer Sturm_pixelio.de_klein

Die Reform der Erbschaftssteuer sorgt nach wie vor für Streit: Wirtschaftsverbände lehnen die Pläne der Koalition als nicht ausreichend ab.

Foto: Rainer Sturm_pixelio

 
10.07.15 – Erbschaftssteuer

Erbschaftssteuer

HDE fordert Nachbesserungsbedarf

Nach dem am 8.7. erfolgten Bundeskabinettsentwurf zur Anpassung des Erbschaftssteuer- und Schenkungssteuergesetzes sieht der HDE Nachbesserungsbedarf. Von  Redaktion
504aa0615sm.jpg

Ob im Laden oder am PC: Die Umfrage des ECC Köln zeigt, dass Händler dem Einkaufserlebnis eine immer wichtigere Rolle beimessen. Foto: Lycos Europe GmbH

 
07.07.15 – ECC Köln

ECC Köln

Studie: Erlebnis bringt Erfolg

Die Studie des ECC Köln zeigt: Sowohl online als auch stationär spielen emotionale Ansprache und die Vermittlung von Erlebnissen eine wachsende Rolle. Von  Redaktion
Fleisch

Sommerzeit ist Grillzeit: In erster Linie zieht es das männliche Geschlecht an den Grill.

 
07.07.15

Beef gehabt!

In unserem Männer-Grill-Special widmen wir unsere Aufmerksamkeit dem Thema Fleisch. Immerhin werden rund 60,3 kg pro Kopf und Jahr in Deutschland verzehrt. Von  Redaktion
kochfest 4

Seit 2009 befindet sich das Fachgeschäft am Alten Markt, mitten in der Altstadt Kiels.

 
16.10.12 – Fachgeschäft des Monats

Fachgeschäft des Monats

Der Traum vom Kochen

Karolina Hofmann hat Träume. Eine Träumerin ist sie aber nicht. Das beweist die 34-Jährige erfolgreich seit mehr als fünf Monaten in ihrem Fachgeschäft ... Von  Redaktion
401aa0715sm.jpg

Die Schaufenster von Papeterie im Heuwinkel spiegeln jetzt den Stil „Emotional Path” wider, der auf der Paperworld 2015 vorgestellt wurde.

 
01.07.15 – Christmasworld/Paperworld

Christmasworld/Paperworld

Schaufenster mit neuem Look

Die Schaufenster des Fachgeschäfts Papeterie im Heuwinkel erscheinen jetzt im neuen Glanz – das war der Trendschau-Gewinn auf der Paperworld. Von  Redaktion