Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von technisch notwendigen Cookies einverstanden. Die Website verwendet außerdem Tracking Cookies, um die Nutzung durch Besucher besser zu verstehen und eine bessere Bedienbarkeit zu erreichen. Diese können Sie hier deaktivieren. Mehr dazu in unserer  Datenschutzerklärung.

21.07.17 – Online-Shop

Wohnideen auf yomonda.de

Die Experten der MyToys-Group widmen sich seit 2016 auch dem Bereich Home & Living: Der neue Online-Shop yomonda.de bietet Produkte rund ums Zuhause.

yomonda-Screenshot-20717.jpg

Auf yomonda.de findet man derzeit etwa 5000 Artikel rund um das Thema Home & Living. © yomonda.de

 

Bereits 1999 gründeten die Verantwortlichen den heute führenden Online-Shop für Kindersortimente myToys. Über das damals noch neue Medium Internet sollten Eltern günstig und unkompliziert Spielsachen und Produkte rund ums Kind kaufen können. Nach und nach kamen weitere Shops dazu: mirapodo.de (Schuhe), ambellis.de (Damenmode) und limango.de (Private Shopping) gehören ebenfalls zur MyToys-Group. Seit Anfang Oktober 2016 ist nun auch yomonda.de Teil der Markenfamilie.

Das Sortiment des Online-Shops besteht aktuell aus über 5000 Artikeln, darunter sind Produkte namhafter Marken ebenso wie White Label Ware. Aufgeteilt ist das Angebot in die Bereiche Kochen & Essen, Wohnen & Schlafen sowie Bad & Haushalt.

Wöchentlich wechselnde Themenwelten

Zusätzlich punktet yomonda.de mit saisonalen Ergänzungssortimenten zu Themen wie Weihnachten oder der Gartenzeit. Orientierung bietet die nach Wohnräumen aufgeteilte Struktur oder der Wohnstil-Filter, während die wöchentlich wechselnden Themenwelten für Inspiration sorgen. Sie sind kategorieübergreifend und passen thematisch zur Jahreszeit oder zu aktuellen Kundenwünschen. Ergänzt werden sie durch passenden Content wie Rezepte, DIY-Anleitungen oder Tipps und Tricks zu Trends. Weitere Besonderheiten sind das „Wow der Woche“ – ein oder mehrere Artikel zu einem besonders attraktiven Preis – sowie der Geschenkefinder, der die Kunden auf spielerische Art und Weise zum richtigen Geschenk führen soll.

Bereit fürs Kombi-Shopping

Aktuell umfasst das yomonda-Kernteam zehn Mitarbeiter, die kontinuierlich die Artikeldaten und die Costumer Experience prüfen und weiter optimieren. Unterstützt werden sie von Angestellten der MyToys-Group aus den verschiedensten Fachbereichen. Derzeit versucht man verstärkt, den bereits bestehenden Kundenstamm der Schwester-Shops von yomonda.de zu überzeugen. Durch ein Kombi-Shop System haben alle Kunden die Möglichkeit, gleichzeitig bei myToys.de, ambellis.de, mirapodo.de und yomonda.de einzukaufen. Dennoch ist jeder Shop eigenständig und Experte für sein jeweiliges Sortiment. In der Zukunft soll das Angebot an Marken und Lieferanten weiter ausgebaut werden, um noch mehr Verbraucher zu locken.