Im Handel

WMF

Ausdrucksstarke Bilder und eine moderne Ästhetik begleiten den neuen Markenauftritt der WMF.

 
11.03.15 – WMF Markenauftritt

WMF Markenauftritt

Die neue Lust am Machen

Emotionalität, Lebendigkeit und Sympathie – das sind die drei Grundpfeiler des neuen Markenauftritts der WMF.Das Ziel: mehr Freude an der Zubereitung. Von  Redaktion
523aa0315sm.jpg

Vor allem das Thema Backen liegt derzeit voll im Trend. Umsätze bringen dabei vor allem viele kleine Artikel wie Backhelfer, Dekoration und Accessoires – wie hier die bunten Pralinenkapseln von Städter.

 
Eine verhalten positive Jahresbilanz sowie eine optimistische Zukunftsprognose präsentierte der GPK bei seiner Jahreskonferenz auf der Ambiente. Von  Redaktion
428aa0315sm.jpg

Mit Food-Bloggern und Smartphone-App will Fissler jüngere Zielgruppen für das Kochen mit dem Schnellkochtopf gewinnen.

 
25.02.15 – Fissler

Fissler

Druck in deutschen Küchen

Altbacken war gestern – Schnellkochtöpfe liegen voll im Trend. Denn Fissler, Idar-Oberstein, inszeniert ein großes Revival des traditionellen Kochgeschirrs. Von  Redaktion
429aa0315sm.jpg

Im Rahmen des Sanierungsprogramms will Karstadt den Stellenabbau so sozialverträglich wie möglich gestalten.

Foto: Carsten Raum/pixelio.de

 
23.02.15 – Karstadt

Karstadt

Erste positive Entwicklungen

Karstadt kündigte im Oktober die Schließung von sechs Warenhäusern an. Jetzt steht fest: Es müssen weniger Stellen gestrichen werden als geplant. Von  Redaktion
Kücheninnovation

Auf der Ambiente nahmen Vertreter der Herstellerfirmen die Urkunden für ihre als „KüchenIinnovation des Jahres®” ausgezeichneten Produkte entgegen.

 
19.02.15 – KüchenInnovationspreis 2015

KüchenInnovationspreis 2015

Orientierung für den Handel

Verbraucher kaufen gern, was andere Verbraucher empfehlen. Auf diesem Prinzip basiert der Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres®”, der auf der ... Von  Redaktion
Fachgeschäft des Jahres

Susanne Schmid von Changemaker freute sich über die Auszeichnung zum „Fachgeschäft des Jahres 2014” und die Urkunde aus den Händen von Meisenbach-Geschäftsführer Walter Karl Eder.

 
19.02.15 – Fachgeschäft des Jahres

Fachgeschäft des Jahres

Changemaker holt den Jahressieg

Mit seinem konsequent nachhaltigen Konzept konnte das Schweizer Fachgeschäft Changemaker Jury, Leser und Redaktion überzeugen und wurde zum stil & markt ... Von  Redaktion
GfK-Studie

Um rund 572 Euro pro Kopf steigt die nominale Kaufkraft 2015 laut GfK-Studie. Foto: Pixelio/Kellermeister

 
18.02.15 – prognostiziert

prognostiziert

GfK-Studie: Mehr Kaufkraft 2015

Rund 572 Euro mehr pro Kopf werden den Deutschen nominal zur Verfügung stehen und auch die reale Kaufkraft wächst.Dies ist das Ergebnis der Studie „GfK ... Von  Redaktion