Aktuelle Meldungen

Themenseiten

508aa1214sm.jpg

250 ausgewählte Gäste feierten mit abt den 135. Geburtstag des Unternehmens, bei dem auch die Rosenthal-Ausstellung im Hause eröffnet wurde.

 
09.12.14 – abt - 135. Firmenjubiläum

abt - 135. Firmenjubiläum

Ein Traditionshaus feiert Geburtstag

Das Ulmer Lifestyle-Haus abt beging sein 135. Firmenjubiläum mit der Eröffnung einer Rosenthal-Ausstellung am 23. Oktober.Stargast unter den Gratulanten ... Von  Redaktion
201aa1214sm.jpg

Asiatisch angehaucht, farbenfroh, modern: So sieht das Sortiment der neuen Nic Duysens GmbH aus.

 
Seit Juni diesen Jahres ist klar: Die Nic Duysens-Geschichte wird weitergeschrieben. Die Marke für Wohnaccessoires, Kleinmöbel und Saisonartikel ist unter ... Von  Redaktion
202ab0115sm.jpg

Die Deko-Filzbänder des Düsseldorfer Unternehmens machen sich auch als Gesteck- und Kranzschmuck gut.

 
04.01.15 – Unternehmen des Monats

Unternehmen des Monats

daff: Qualität zum Sehen und Fühlen

Mit dem richtigen Blick fing alles an.Als Carin Benter vor gut 14 Jahren ein Filzset in die Hände bekam, erkannte sie sofort das Potenzial des Materials. ... Von  Redaktion
411aa1214sm.jpg

Neben dem Auffüllen von neuer Ware in Regale und Kundengesprächen zeigt mir Christina Druse (li.), wie die Kasse funktioniert.

 
13.12.14 – Vor Ort

Vor Ort

In anderen (Koch-)Welten

Für unsere neue Rubrik Handelspraktikant hat es unser Redaktionsmitglied Pia Bohlender in den hohen Norden verschlagen. Etwa 30 km von Hamburg entfernt ... Von  Redaktion
KaDeWe

Mitte November gingen die Verhandlungen weiter: Im Mittelpunkt stand u.a. die Lage der Luxus-Warenhäuser, wie z.B. die des KaDeWe in Berlin.

 
Ende Oktober wurden die Spekulationen wahr: Sechs Karstadt-Warenhäuser werden geschlossen. Über weitere Einschränkungen wird derzeit verhandelt. Von  Redaktion
404aa0115sm.jpg

EK-Vorstand Bernd Horenkamp (li.) überreichte den Passion Star vor Ort an Julia und Thomas Brandl.

 
04.01.15 – EK/servicegroup

EK/servicegroup

Feierliche Übergabe vor Ort

Für gelebte Leidenschaft im Handel vergibt die EK/servicegroup den Passion Star an beispielhafte Händler. Die drei Gewinner 2014 wurden zur Preisübergabe ... Von  Redaktion
520aa1214sm.jpg

Die alfi-Geschäftsführung bleibt auch nach dem Verkauf an die Thermos-Gruppe bestehen, ebenfalls die 180 Mitarbeiter werden übernommen. Im Bild die beiden Geschäftsführer Bernhard Mittelmann (li.) und Hubert Sauter.

 
1914 gegründet, gehörte das Wertheimer Traditionsunternehmen alfi seit 1987 zum Geislinger WMF-Konzern. Nun wurde es an die Thermos-Gruppe mit Hauptsitz ... Von  Redaktion