Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Miele-Logo.jpg

Miele bietet für die Opfer der Flutkatastrophe Hilfsleistungen und hat Spenden organisiert. © Miele

 
23.07.21 – Hochwasser-Katastrophe:

Hochwasser-Katastrophe:

Miele unterstützt Opfer

Miele hat eine Reihe an Hilfsmaßnahmen organisiert, um den Menschen in den deutschen Katastrophengebieten in ihrer Not beizustehen. Von  Patrick Stehle
Passwort.jpeg

Eine Studie von NordPass kommt zu dem Schluss, dass viele Angestellte im Einzelhandel zu schwache Passwörter verwenden. © Angela Rohde/A. Kiro - stock.adobe.com

 
20.07.21 – Top-10-Passwörter im Einzelhandel

Top-10-Passwörter im Einzelhandel

Viele Angestellte nutzen schwache Passwörter

Ein Sicherheitsrisiko für viele Unternehmen: Angestellte im Einzelhandel benutzen zu schwache Passwörter. Von  Carmen Mlcoch
GewinnspielKaiserWMF

Wir verlosen je fünf Backbücher von Kaiser und fünf Kochbücher von WMF. © Kaiser/WMF

 
15.07.21 – Gewinnspiel WMF/Kaiser

Gewinnspiel WMF/Kaiser

Wir verlosen je fünf Koch- und Backbücher

Gemeinsames Kochen macht Spaß und verbindet Menschen – wer noch Inspiration und Rezepte braucht, ist bei uns richtig: Wir verlosen je fünf Koch- und Backbücher. Von  Redaktion
Manufactum-Bonn.jpg

Ab Herbst in Hamburg doppelt vertreten: das Warenhaus Manufactum. © Manufactum

 
15.07.21 – Manufactum

Manufactum

Zweiter Standort in Hamburg

Manufactum eröffnet im Herbst ein Warenhaus im Alstertal-Einkaufszentrum. Für das Unternehmen ist das der zweite stationäre Standort in Hamburg. Von  Tanja Kraemer
Innenstadt-Menschen.jpeg

Auch wenn der HDE für den gesamten Handel ein Plus von 1,5 % prognostiziert, bleibt die Lage der Innenstadthändler schwierig. © Ryan DeBerardinis/deberarr – stock.adobe.com

 
15.07.21 – HDE-Szenario 2021

HDE-Szenario 2021

Erholungsprozess setzt sich fort

Der Handelsverband Deutschland (HDE) geht für 2021 für den gesamten Handel von einem Umsatzwachstum von 1,5 % aus – vorausgesetzt, es gibt keine weiteren ... Von  Sabine Stenzel
Fissler-Kampagne.jpg

Die Wertschätzung fürs Kochen und für die verwendeten Zutaten ist ein zentrales Motiv der neuen Markenkampagne von Fissler. © Fissler GmbH

 
15.07.21 – #fürdaswaszählt

#fürdaswaszählt

Fissler startet Markenkampagne

Die Kunden und die Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind, stellt Fissler mit der neuen Markenkampagne #fürdaswaszählt in den Mittelpunkt. Von  Sabine Stenzel
TrendSet-Sommer-2021-Spot-on.jpg

Spot on: Als erste Messe 2021 in Deutschland ging die TrendSet in München an den Start. © stil & markt

 
15.07.21 – stil & markt in München

stil & markt in München

Impressionen von der TrendSet

Endlich wieder Messe! Auch für das stil & markt-Team war der Besuch der TrendSet nach monatelanger „Messe-Abstinenz“ ein besonderes und schönes Erlebnis ... Von  Sabine Stenzel