Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Spass-beim-Shoppen.jpeg

Offline- statt Online-Shopping: Das persönliche Shopping-Erlebnis, auch mit anderen, ist für viele Verbraucher sehr wichtig. © Jacob Ammentorp Lund - stock.adobe.com

 
21.06.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 24/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Carmen Mlcoch
Catia-Caspary-Koelnmesse.jpg

Catja Caspary übernimmt ab sofort die Leitung des Zentralbereichs Marketing-Kommunikation bei der Koelnmesse. © Koelnmesse

 
18.06.21 – Koelnmesse

Koelnmesse

Catja Caspary folgt auf Jochen Dosch

Nach 22-jähriger Tätigkeit bei der Koelnmesse verlässt Jochen Dosch das Unternehmen. Nachfolgerin wird Catja Caspary als Zentralbereichsleiterin Marketing-Kommunikation. Von  Katja Keienburg
alfi-Infuencer-Kampagne.png

Gemeinsam mit der Digitalagentur construktiv GmbH aus Bremen setzt alfi die Influencer-Kampagne rund um „Skyline“ um. © alfi

 
17.06.21 – Isolierkanne „Skyline“

Isolierkanne „Skyline“

alfi mit Influencer-Kampagne

Auf dem @alfi_dueschland Instagram-Kanal hat alfi eine Influencer-Kampagne für seine Isolierkanne „Skyline“ gestartet. Von  Sabine Stenzel
FrauenSuessesChristmasworld.jpg

Das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld will 2022 wieder die persönliche Begegnung vor Ort und das reale Produkterlebnis schaffen. © Messe Frankfurt

 
17.06.21 – Christmasworld & Co.

Christmasworld & Co.

Optimistisch ins Jahr 2022

Vom 28./29. Januar bis 1. Februar 2022 wird das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld wieder Produkterlebnisse vor Ort schaffen. Zusätzlich ... Von  Sabine Stenzel
creativ-salzburg-2021.jpg

Trendschau mit familiärem Charakter: Die Bilanz zur creativ salzburg fällt positiv aus. © Messezentrum Salzburg/Philipp Habring

 
17.06.21 – Österreichische Fachmesse

Österreichische Fachmesse

creativ salzburg „ein voller Erfolg“

Nach der monatelangen, Corona-bedingten Messeauszeit ging vom 11. bis 13. Juni die creativ salzburg über die Bühne. Für 2022 gibt es eine Neuerung. Von  Sabine Stenzel
Mathias-Groehl-Le-Creuset.png

Le Creuset trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter Mathias Gröhl. © Le Creuset

 
16.06.21 – Le Creuset

Le Creuset

Trauer um Mathias Gröhl

Le Creuset trauert um seinen langjährigen Mitarbeiter Mathias Gröhl. Er kam im Alter von 54 Jahren bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben. Von  Sabine Stenzel
Spass-beim-Shoppen.jpeg

Offline- statt Online-Shopping: Das persönliche Shopping-Erlebnis, auch mit anderen, ist für viele Verbraucher sehr wichtig. © Jacob Ammentorp Lund - stock.adobe.com

 
15.06.21 – YouGov-Studie

YouGov-Studie

Womit der stationäre Einzelhandel punktet

Shoppen in Geschäften vor Ort ist trotz der Coronakrise nicht in Gefahr und Verbraucher nutzen weiterhin weltweit den stationären Einzelhandel. Das zeigen ... Von  Kerstin Barthel