Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Kompetenzzentrum-Handel.jpeg

Expertin im Bereich Digitalisierung: Marilyn Repp, Projektleiterin beim Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel. © Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Handel

 
18.03.21 – Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Handel

Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrum Handel

Ohne Digitalisierung geht's nicht

Digitalisierung begreifbar zu machen ist die Aufgabe des Mittelstand 4.0-Kompetenz­zentrums Handel. Im Interview mit stil & markt stellt es Projektmanagerin ... Von  Sabine Stenzel
PAD-Eric-Nehren-re-und.jpg

Der neue und der alte Vertriebsleiter Bayern: Eric Nehren (re.) und Benedikt Leiss. © PAD

 
18.03.21 – Personalie

Personalie

PAD: Stabilität durch Service

Bei PAD stehen die Zeichen auf Stabilität. Um ihre Handelspartner während und nach der Corona-Pandemie noch besser zu unterstützen, baut die Marke ihren ... Von  Sabine Stenzel
Lexware-Coronamassnahmen.jpg

Die meisten Selbstständigen – und Händler im Besonderen – finden nicht, dass es der Politik gelungen ist, mithilfe der Maßnahmen wirtschaftliche Sicherheit zu geben. © Lexware

 
17.03.21 – Softwarehersteller Lexware

Softwarehersteller Lexware

Staatliche Unterstützung genügt nicht

Lexware hat 5650 Selbstständige befragt: Welche finanziellen Auswirkungen hat die Pandemie auf Unternehmer? Wie kommen die Hilfen an? Von  Carmen Mlcoch
FLSKMovement.jpg

Unterstützung für Betroffene: Flaschenhersteller FLSK hat einen Teil seiner Online-Umsätze an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe gespendet. © FLSK

 
17.03.21 – Unterstützung für Menschen mit Depressionen

Unterstützung für Menschen mit Depressionen

FLSK spendet über 12.000 Euro

Statt im vergangenen Jahr die Mehrwertsteuersenkung an die Kunden weiterzugeben, hat FLSK einen Teil seiner Online-Umsätze an die Stiftung Deutsche Depressionshilfe ... Von  Tanja Kraemer
Stefanie-Otto-gmvteam-GmbH.jpg

Unsere Gastautorin Stefanie Otto ist Projektmanagerin im Bereich E-Commerce bei der gmvteam GmbH in Düsseldorf und spezialisiert auf neue Online-Commerce-Konzepte. © gmvteam GmbH

 
16.03.21 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Vom Online-Shop zum Online-Entertainment

Live-Stream-Shopping über Social Media ist ein neues Format, das auch in Deutschland Einzug hält. Unsere Gastautorin Stefanie Otto stellt es vor. Von  Sabine Stenzel
Kaiser-Fruehlingspromo-Love-.jpg

„Love & Easter 2021“ lautet das Motto der Kaiser Frühlingspromotion. © Kaiser/WMF

 
15.03.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 10/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 10 kommt aus der Rubrik „Unternehmen“. Von  Carmen Mlcoch
Click-Collect.jpeg

Eine Möglichkeit in der Krise mit den Kunden in Kontakt zu bleiben: Click & Collect. © Simon Lehmann - PhotoGranary - stock.adobe.com

 
12.03.21 – Corona und Digitalisierung

Corona und Digitalisierung

Händler greifen zu digitalen Lösungen

In der Coronakrise bauen kleine und mittelständische Händler ihre digitalen Vertriebswege verstärkt aus – und Kunden sind zufriedener mit Online-Käufen. Von  Carmen Mlcoch