Aktuelle Meldungen

Themenseiten

AumaPeter-Ottmann.jpg

Peter Ottmann ist neuer Stellvertretender Vorsitzender des Auma. © NuernbergMesse/Jan Scheutzow

 
Der Vorstand des Verbandes der deutschen Messewirtschaft hat Peter Ottmann, Geschäftsführer der NürnbergMesse GmbH, zum 1. Stellvertretenden Vorsitzenden ... Von  Tanja Kraemer
Butter-LeafMilieu.jpg

Butterdose mal anders: Der „Butter-Leaf“ schneidet kalte, harte Butter in dünne Scheiben. © Butter-Leaf

 
12.06.20 – Newcomer

Newcomer

Butter-Leaf, Breitenwang/Österreich

Direkt aus dem Kühlschrank ist Butter oft nicht streichfähig genug, um sich mal schnell ein Brot zu schmieren. Abhilfe schafft der innovative „Butter-Leaf“. Von  Tanja Kraemer
Zoomaufnahme-Innenstadt.jpeg

Wie entwickelt sich der Umsatz im Handel aufgrund der Corona-Krise? Dem Whitepaper des BBE-Verbunds zufolge spielt hier die Lage der Geschäfte eine große Rolle. © Gerhard Seybert/stock.adobe.com

 
11.06.20 – Whitepaper

Whitepaper

Der Umsatz im Einzelhandel bis 2021

Die BBE hat ein Whitepaper mit Umsatzprognosen für den Handel veröffentlicht. Ein Ergebnis: Von den elf größten Branchen entwickeln sich nur drei positiv. Von  Carmen Mlcoch
FLSK-Peter-Breiling-COO.jpg

Peter Breiling ist neuer COO der FLSK Products GmbH. © FLSK

 
10.06.20 – Personalie

Personalie

FLSK mit neuem COO

Peter Breiling ist neuer Chief Operating Officer (COO) bei der FLSK Products GmbH. Er unterstützt Quentin Pratley, der das Unternehmen seit der Gründung ... Von  Sabine Stenzel
Wuesthof-B2B-Academy-Martin.png

Martin Bieri, Global Vice President Sales, bei der Aufzeichnung des Wüsthof B2B Adademy Videos. © Wüsthof

 
Der Premium-Messerhersteller Wüsthof hat eine neue Form der Vertriebs- und Handelsansprache konzipiert: die B2B Academy. Von  Sabine Stenzel
pad_Logo_haupt
 
09.06.20 – PAD und räder

PAD und räder

Gemeinsame Roadshow im Sommer

Die beiden befreundeten Unternehmen PAD und räder veranstalten im Sommer 2020 eine gemeinsame Roadshow. Geplant sind Termine im Allgäu, in Frankfurt und ... Von  Sabine Stenzel
Mepal-fruitpot-Kampagne_haupt.jpeg
 
Mitte Juni startet Mepal eine saisonale Kampagne für den „Fruitpot Ellipse“. Zentraler Bestandteil ist das Abtropfsieb des „Fruitpots“. Von  Sabine Stenzel