Aus den Unternehmen

Emsa-Drink2Go-Trinkflasche.jpeg

Die Groupe SEB setzt mit ihren Marken auf einen nachhaltigen Zyklus bei der Produktentwicklung (im Bild die „Drink2Go“ von Emsa). © Groupe SEB/Emsa

 
05.08.21 – Groupe SEB

Groupe SEB

Auf dem Weg zur Klimaneutralität

Die Groupe SEB mit den Marken Tefal, Krups, Rowenta und Emsa will bis 2050 klimaneutral werden. Ein nachhaltiger Produktentwicklungszyklus soll dabei unterstützen. Von  Sabine Stenzel
ByOn-Vase-Nature.jpg

Hommage an weibliche Formen: Die Vase „Nature“ gibt es neben Beige jetzt auch in Dunkelbraun. © ByOn

 
05.08.21 – Neue Sagaform-Marke

Neue Sagaform-Marke

Designartikel von ByOn

Gute Stimmung verbreiten die Designartikel von ByOn. Die schwedische Marke gehört seit 2019 zum Sagaform-Konzern, der Vertrieb erfolgt über die Texet GmbH. Von  Sabine Stenzel
DKB-Household-Christoph.jpg

Christoph Krieger ist neuer Global Head of International Sales. © DKB Household

 
05.08.21 – Neue Position

Neue Position

DKB Household stärkt Vertrieb

Mit der neu geschaffenen Position des Global Head of International Sales stärkt und konsolidiert die DKB Household Gruppe ihre Wachstumspläne. Von  Sabine Stenzel
Miele-Logo.jpg

Miele bietet für die Opfer der Flutkatastrophe Hilfsleistungen und hat Spenden organisiert. © Miele

 
23.07.21 – Hochwasser-Katastrophe:

Hochwasser-Katastrophe:

Miele unterstützt Opfer

Miele hat eine Reihe an Hilfsmaßnahmen organisiert, um den Menschen in den deutschen Katastrophengebieten in ihrer Not beizustehen. Von  Patrick Stehle
AdHoc-Bernhard-Mittelmann-und.png

Frank Kaltenbach (re.) hat die Leitung des Mannheimer Unternehmens AdHoc an Bernhard Mittelmann übergeben. © AdHoc

 
22.07.21 – Neue Leitung

Neue Leitung

Stabwechsel bei AdHoc

Frank Kaltenbach hat zum 1. Juli 2021 die Leitung des Mannheimer Unternehmens AdHoc an Bernhard Mittelmann übergeben. Von  Sabine Stenzel
Fissler-Kampagne.jpg

Die Wertschätzung fürs Kochen und für die verwendeten Zutaten ist ein zentrales Motiv der neuen Markenkampagne von Fissler. © Fissler GmbH

 
15.07.21 – #fürdaswaszählt

#fürdaswaszählt

Fissler startet Markenkampagne

Die Kunden und die Dinge, die ihnen wirklich wichtig sind, stellt Fissler mit der neuen Markenkampagne #fürdaswaszählt in den Mittelpunkt. Von  Sabine Stenzel
Familie-Kochen-Kueche.jpeg

Von Mai bis Oktober 2020 verzeichnete die Schneid- und Haushaltwarenindustrie ein erfreuliches Wachstum. Ein Grund war, dass mehr zuhause gekocht wurde. © deniskomarov - stock.adobe.com

 
13.07.21 – Schneid- und Haushaltwarenindustrie

Schneid- und Haushaltwarenindustrie

Wachstum trotz Corona

Die Schneid- und Haushaltwarenindustrie ist 2020 trotz Corona leicht gewachsen. Nach einem guten Start ins Jahr 2021 prägen Unsicherheiten den weiteren ... Von  Sabine Stenzel