27.10.22 – Auszeichnung

Profino erneut Wachstumschampion

Profino wurde zum Focus Business Wachstumschampion 2023 gekürt. Damit zählt das Solinger Unternehmen erneut zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland.

Profino-Zentrallager-Solingen.jpg

Das Zentrallager von Profino in Solingen. © Profino

 

Gemeinsam mit dem Datenerhebungs- und Statistikunternehmen Statista hat das Nachrichtenmagazin Focus die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzzuwachs ermittelt. Mit dabei ist einmal mehr Profino. Christian Peiniger, der die Firma 2008 in Solingen gründete, zur Auszeichnung: „Es freut mich ganz besonders, dass wir zum vierten Mal von Focus zu einem der 500 schnellst wachsenden Unternehmen in Deutschland ausgezeichnet wurden. Dies bestärkt uns, dass unser Weg hinzu immer innovativen und nachhaltigen Produkten der Richtige ist und von unseren Kunden entsprechend honoriert wird.“

Profino als Generalimporteur hat ein eigenes Zentrallager in der Klingenstadt Solingen. Das Unternehmen vertreibt deutschlandweit 14 namhafte, internationale Marken, darunter Aladdin, Berard, Black+Blum, Cuisipro, Kilner, Kyocera und Typhoon. Das stets wachsende und ausgewählte Produktportfolio präsentiert innovative Produkte für Küche, Tisch und unterwegs. Zudem legt Profino besonderen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit der Produkte.