Aus den Unternehmen

Home--Trend-Award-20192020.jpg

Bis 30. August 2019 können sich Unternehmen für den Home & Trend Award bewerben. © Initiative LifeCare

 
Noch bis zum 30. August (verlängerte Anmeldefrist) haben Unternehmen die Chance, sich für den Home & Trend Award zu bewerben. Von  Sabine Stenzel
Philippi-Elbharmonie.jpg

Herausragendes Design mit Regionalbezug: Die Schalen „Elbharmonie” der Hamburger Manufaktur Philippi erhielten den diesjährigen „Form”-Award. © Philippi

 
24.07.19 – Wettberwerb „Form 2019”

Wettberwerb „Form 2019”

Philippi holt Design-Preis

Mit dem Award zeichnet der Bundesverband Kunsthandwerk anlässlich der Frankfurter Messe Tendence alljährlich herausragende Design-Neuheiten aus. Von  Redaktion
Le-Creuset-Fine-Dining.jpg

Im neuen Flyer von Le Creuset dreht sich alles ums Thema Fine Dining in den eigenen vier Wänden. © Le Creuset

 
23.07.19 – POS-Aktion

POS-Aktion

Le Creuset: Haute Cusine fürs Zuhause

Unter dem Motto „Fine Dining – Sterneküche für Zuhause” präsentiert der Le Creuset-Flyer für das zweite Halbjahr 2019 viele Angebote und Rezeptideen. Von  Redaktion
Villeroy--Boch-Firmensitz.jpg

Leichter Rückgang statt Wachstum: Villeroy & Boch korrigiert seine Jahresprognose nach unten. © Villeroy & Boch

 
19.07.19 – Halbjahresbilanz

Halbjahresbilanz

Villeroy & Boch mit Minus in der Kasse

Im ersten Halbjahr 2019 erzielte Villeroy & Boch einen Umsatz in Höhe von 393,2 Mio. Euro und liegt damit um 26,4 Mio. Euro bzw. 6,3 % unter Vorjahresniveau. Von  Redaktion
Fiskars-Julia-Seyffart-.jpg

Julia Seiffart verantwortet jetzt als Marketingleiterin alle Produktsparten von Fiskars in der Region Süd. © Fiskars

 
Julia Seyffart ist in der strategischen Geschäftseinheit Functional als Marketing Director Europe South ab sofort für alle Produktbereiche von Fiskars ... Von  Sabine Stenzel
Sambonet-Tailor-Made.jpg

Der Kunde hat bei „Tailor Made“ von Sambonet die Auswahl zwischen zahlreichen Besteckmodellen. © Rosenthal GmbH

 
12.07.19 – Maßgeschneidertes Besteck

Maßgeschneidertes Besteck

„Tailor Made“ mit Sambonet

Ein maßgeschneidertes Produkterlebnis will Sambonet mit dem neuen Projekt „Tailor Made“ bieten. Verbraucher können damit ihr individuelles Besteck kreieren. Von  Sabine Stenzel
WMF-Firmenzentrale-Geislingen.jpg

Im Zuge der „Agenda 21“ plant WMF den Abbau bzw. die Verlagerung von 400 Arbeitsplätzen (im Bild der Firmensitz in Geislingen). © WMF

 
11.07.19 – „Agenda 21“

„Agenda 21“

WMF verlagert Kochgeschirr-Fertigung

WMF will eine Trendwende ihres rückläufigen Consumer-Geschäftes einläuten. Deshalb startet das Unternehmen die „Agenda 21“. Diese sieht verschiedene Maßnahmen ... Von  Sabine Stenzel