15.07.20 – IFA 2020

De'Longhi kommt nach Berlin

Global Press Conference: Ja. Messestand: Nein. De'Longhi verkündet seine partielle Teilnahme an der „IFA Special Edition 2020”. Der Fachhandel wird mit einem mobilen „ExpoCube” direkt besucht.

Ren-Nmorin-Marketing.jpg

René Némorin, Marketing Director, De’Longhi Deutschland. © De'Longhi

 

„Die IFA ist und bleibt die wichtigste Präsensplattform unserer Branche. Angesichts der Einschränkungen, die Corona uns allen abverlangt, schätzen wir das Engagement der Messe Berlin, ein alternatives IFA-Konzept auf die Beine zu stellen, das wir auf internationaler Ebene für den Austausch mit Medienvertretern in Anspruch nehmen möchten“, erklärt René Némorin, Marketing Director der De’Longhi Deutschland GmbH.

Roadshow statt Messestand

Auf einen eigenen Messestand verzichtet De’Longhi aufgrund der pandemie-bedingten Erschwernisse. Stattdessen ist eine Fachhandelstour mit rund 50 Stationen geplant, bei der die Handelspartnern die Produktneuheiten in einem mobilen „ExpoCube” erleben und sich direkt mit dem Hersteller austauschen können.

„Der Fachhandel ist eine wesentliche Säule unserer Vertriebsstrategie und als solcher maßgeblich am bisherigen Erfolg De'Longhis in diesem Jahr beteiligt. Es ist uns deshalb wichtig, die tollen Neuheiten und Innovationen, die wir bei unserer Tour an Bord haben, möglichst vielen Partnern persönlich vorzustellen“, betont Susanne Harring, Commercial Director der De'Longhi Deutschland GmbH.

Mit strengen Hygiene-Regeln

Die konkreten Termine und der Ablauf der Fachhandelstour werden noch bekanntgegeben. Wie De'Longhi betont, werden strenge Maßstäbe angesetzt, was Besucherzahlen im ExpoCube und dessen Reinigung betrifft. Daher richtet sich die Roadshow ausdrücklich nur an Händler.

Weitere Artikel zu: