13.07.20 – Personalie

Fiskars: Katrin Ritzer übernimmt Vertriebsleitung

Katrin Ritzer hat zum 4. Juli 2020 die Vertriebsleitung der Fiskars Group in Kontinentaleuropa übernommen und folgt damit auf Alexander Francke.

Katrin-Ritzer.jpg

Katrin Ritzer leitet seit dem 4. Juli 2020 als Vice President Sales den Vertrieb der Fiskars Group in Kontinentaleuropa. © Fiskars

 

Alexander Francke hat das Unternehmen nach über fünf Jahren Anfang Juli verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Zuletzt war er als Vice President Sales Continental Europe South für den strategischen Ausbau aller Marken des finnischen Traditionsunternehmens in Kontinentaleuropa zuständig.

Mit Katrin Ritzer, vormals Sales Direktorin DACH bei Fiskars, hat das Unternehmen eine erfahrene Nachfolgerin für die Vertriebsleitung in Kontinentaleuropa und für die Führung aller Geschäftsbereiche der Fiskars Group in der Region DACH ernannt. Ritzer berichtet direkt an Johan Hedberg, Chief Sales Officer der Fiskars Group.

„Als Vertriebsleiterin der DACH-Region hat sie ein hervorragendes Verständnis für das Gesamtgeschäft. Mit ihr an Bord werden die Pläne von Fiskars im kontinentaleuropäischen Vertriebsgebiet entscheidend weiter vorangetrieben”, sagt Alexander Francke. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team und unseren Partnern das Wachstum der Fiskars Group weiter nachhaltig fortzuführen. Nicht nur in den DACH-Ländern, sondern in ganz Kontinentaleuropa“, kommentiert Katrin Ritzer. Sie ist seit 2018 im Vertrieb der Fiskars Group tätig. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Category Management aktiv und hatte verschiedene Vertriebsfunktionen bei der Henkel AG & Co. KGaA inne.

Weitere Artikel zu: