17.07.20 – Wüsthof, Solingen
Neue Verpackungen zur Unterstützung des Handels
Mit neuem Logobranding und neuem Verpackungskonzept verfolgt Wüsthof eine Premiumstrategie und will den Handel bei der Beratung unterstützen.
Anfang Juli hat Messerspezialist Wüsthof den Prozess der Logoumstellung abgeschlossen und liefert fortan alle Messer mit neuem Logo auf der Klinge aus. Mit einer zeitgleich realisierten neuen Verpackungssystematik möchte der Hersteller Händler und Kunden noch besser unterstützen. „Vor allem aber möchten wir den Fach- und Einzelhändlern den Verkauf erleichtern, indem sie unsere Messer mit dem neuen Verpackungsdesign sehr klar und sehr hochwertig präsentieren“, so Viola Wüsthof, Geschäftsführerin des Solinger Unternehmens. „Mit der smarten Verpackungssystematik verbindet Wüsthof die verkaufsfördernde Komponente mit den komplexen Anforderungen des Warenhandlings“, fügt Martin Bieri, Global Vice President Sales, hinzu. Händler profitieren durch eine klare Preislagensystematik des Sortimentes und können so mühelos die passenden Messer für das jeweilige Käufersegment auswählen. Der Aufbau erfolgt in fünf Ebenen: Entry, Economy, Business, First Class und High Class.