Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Pixabay-Tassen.jpg

Scherben bringen der GPK-Branche zwar kurzfristig Glück, langfristig lassen sie deren Umsätze aber nicht steigen. © Pixabay

 
13.10.17 – Auf der Suche nach neuen Strategien

Auf der Suche nach neuen Strategien

Marktentwicklung GPK/Hausrat

Laut „Branchenfokus GPK/Hausrat 2017“ ist für die GPK-Branche kein kurzfristiges Wachstum in Sicht. Trotzdem gibt es Chancen für Industrie und Handel. Von  Katja Keienburg
Young-Network-Jahrestreffen.jpg

Das 25. Young Network-Fachtreffen fand vom 7. bis zum 9. Oktober statt. Besichtigt wurden u. a. auch die nobilia-Werke J. Stickling. © EK/servicegroup

 
13.10.17 – 25-jähriges Jubiläum

25-jähriges Jubiläum

Young Network-Treffen in Bielefeld

Rund 30 Jungunternehmer folgten der Einladung zum Jahrestreffen nach Bielefeld, wo u. a. Impulsvorträge renommierter Referenten im Mittelpunkt standen. Von  Kerstin Barthel
Mord-im-Orient-Express.jpg

Seit 2012 speisen die Passagiere des Venice Simplon-Orient-Express von Villeroy & Boch-Geschirr, nun spielt eine Glaskollektion des Unternehmens eine Rolle in der Neuverfilmung. © Villeroy & Boch

 
13.10.17 – Glaskollektion Bernadotte

Glaskollektion Bernadotte

Im Kino mit Villeroy & Boch: Mord im Orient-Express

Der Klassiker „Mord im Orient-Express“ wurde neu verfilmt. Mit dabei: Zahlreiche Stars und die Glaskollektion „Bernadotte“ von Villeroy & Boch. Von  Redaktion
WMF-Besteckwand.jpg

Bessere Beratung, mehr Orientierung – von der Besteckwand sollen Kunden und Verkäufer gleichermaßen profitieren. © WMF

 
12.10.17 – Neue POS-Aktion

Neue POS-Aktion

Besteckwand von WMF

WMF bietet für jeden Geschmack das passende Besteck. Ansprechend inszenieren lassen sich die verschiedenen Modelle mithilfe der Besteckwand. Von  Redaktion
Volker-Voss-hochkant.jpg

Mit seiner Erfahrung unterstützt Volker Voss fortan Römertopf als neuer Vertriebsleiter international. © Römertopf

 
11.10.17 – Personalie

Personalie

Römertopf: Neues Gesicht im Vertrieb

Mit Volker Voss konnte sich Römertopf für den internationalen Vertrieb einen Verantwortlichen mit viel Branchenerfahrung an Bord holen. Von  Redaktion
Elo-Grosse-Deutsche-Marken.jpg

Sandra Fischer (li.) und Michaela Fröhlich nahmen die ersten Buchexemplare in Berlin entgegen. © ELO

 
11.10.17 – Rat für Formgebung

Rat für Formgebung

ELO in „Die großen deutschen Marken“

In der aktuellen Ausgabe seiner jährlichen Publikation stellt der Rat für Formgebung u. a. auch ELO als herausragendes Markenunternehmen vor. Von  Redaktion
Italienwochen-Image.jpg

Kaffee hautnah: Beim Kauf ausgewählter De'Longhi-Modelle winkt ab 23. Oktober eine Italienreise. © De'Longhi

 
10.10.17 – POS-Aktion/Gewinnspiel

POS-Aktion/Gewinnspiel

De'Longhi: Dem Kaffee auf der Spur

Am 23. Oktober beginnen die Italienwochen bei De'Longhi: Käufer bestimmter Modelle erhalten ein exklusives Geschenk und können eine Italienreise gewinnen. Von  Redaktion