Aktuelle Meldungen

Themenseiten

Derek-Miller-Praesident-IHA.jpg

Blickt optimistisch auf eine sichere Inspired Home Show im März 2022: Derek Miller, Präsident der International Housewares Association. © IHA

 
20.12.21 – The Inspired Home Show

The Inspired Home Show

IHA: „Sicherheit steht an erster Stelle“

In einem Brief an die Vertreter der Haushaltswarenbranche gibt die IHA – International Housewares Association ein Update zur Inspired Home Show 2022 in ... Von  Sabine Stenzel
IFH-Corona-Consumer-Check.jpg

55 % der Konsumentinnen und Konsumenten wollen die Innenstädte zur Weihnachtszeit meiden. © IFH Köln

 
19.12.21 – Corona Consumer Check des IFH

Corona Consumer Check des IFH

Einbußen für stationären Handel

Laut Corona Consumer Check vom IFH Köln werden dieses Jahr rund die Hälfte der Weihnachtsgeschenke online gekauft. Ein Verlust für den stationären Handel ... Von  Redaktion
Messe.jpg

Die drei neuen Trendaussagen von Christmasworld und Paperworld 2022 orientieren sich an den sich wandelnden Bedürfnissen der Konsumenten. © Messe Frankfurt

 
17.12.21 – Christmasworld und Paperworld Trends 2022+

Christmasworld und Paperworld Trends 2022+

Mit Blick nach vorn

Unter dem Motto „Facing Forward“ richten Christmasworld und Paperworld den Blick nach vorn und stellen für 2022 drei neue Trendrichtungen mit einem breiteren ... Von  Redaktion
Insights-X.jpg

Vom 5. bis zum 7. Oktober 2022 bietet die Fachmesse Insights-X mit ihrem maßgeschneiderten Konzept ideale Ordermöglichkeiten für die internationale PBS-Branche. © Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert

 
16.12.21 – Re-Start der PBS-Expo

Re-Start der PBS-Expo

Insights-X 2022: Registrierung startet

Die Insights-X ist bereit für den Re-Start. Ab sofort haben interessierte Unternehmen die Möglichkeit, sich für die PBS-Expo vom 5. bis zum 7. Oktober ... Von  Kerstin Barthel
gfu-Kuechenmaschinen.jpg

Der Umsatz mit Küchenmaschinen steigt in Deutschland weiterhin an. © gfu

 
15.12.21 – gfu-Marktzahlen

gfu-Marktzahlen

Starke Nachfrage nach Küchenkleingeräten

Aktuelle Zahlen der gfu zeigen: Die Winterzeit und die Corona-Pandemie bescheren ein weiteres Umsatzplus u.a. bei Küchenmaschinen und Handmixern. Von  Patrick Stehle
Innenstadt-Shoppen-Einkaufen.jpeg

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. © babaroga/stock.adobe.com

 
15.12.21 – GfK-Studie

GfK-Studie

Kaufkraft der Deutschen steigt

Die Kaufkraft der Deutschen wird im Jahr 2022 auf 24.807 Euro pro Kopf ansteigen. Das zeigt die neu veröffentlichte GfK-Studie. Von  Katja Keienburg
ZHH-Logo.jpg

Der Zentralverband Hartwarenhandel (ZHH) hat eine Bilanz des 1. Halbjahres 2021 gezogen. © ZHH

 
15.12.21 – Hartwarenbranche

Hartwarenbranche

Bilanz 2021 besser als erwartet

Die Hartwarenbranche ist 2021 vielfach besser als erwartet durch die Corona-Pandemie gekommen. Eine Prognose für 2022 ist laut Zentralverband Hartwarenhandel ... Von  Sabine Stenzel