20.12.21 – The Inspired Home Show

IHA: „Sicherheit steht an erster Stelle“

In einem Brief an die Vertreter der Haushaltswarenbranche gibt die IHA – International Housewares Association ein Update zur Inspired Home Show 2022 in Chicago.

Derek-Miller-Praesident-IHA.jpg

Blickt optimistisch auf eine sichere Inspired Home Show im März 2022: Derek Miller, Präsident der International Housewares Association. © IHA

 

Wie Derek Miller, Präsident und CEO der IHA, in dem Schreiben betont, ist die IHA entschlossen, den Wunsch der Branche nach persönlichen Veranstaltungen im März 2022 in Chicago auf sichere und produktive Weise Wirklichkeit werden zu lassen. Er verweist auf die Zusammenarbeit mit Epistemix, einem Unternehmen, das sich auf die Prävention von Infektionskrankheiten spezialisiert hat. Epistemix berät Gesundheitsorganisationen, Gemeinden und Schulen und ist auch auf Messen und Veranstaltungen vertreten.

„Wichtig ist, dass Epistemix weiterhin prognostiziert, dass die Fälle im ersten Quartal 2022 im Vergleich zu heute deutlich zurückgehen werden, wobei die Zahlen für Anfang März wesentlich günstiger sind“, so Derek Miller. „Diese Daten bilden die Grundlage für unseren Entscheidungsprozess und geben uns die Möglichkeit, weiterhin eine sichere und produktive Show im März zu veranstalten. Das IHA-Exekutivkomitee und der gesamte Verwaltungsrat treffen sich regelmäßig (...). Unmittelbar vor den Sitzungen wird die IHA ein weiteres Update von Epistemix erhalten, damit wir in der Lage sind, Planungsentscheidungen auf der Grundlage der besten und zuverlässigsten verfügbaren Daten zu treffen. Auf diesen Sitzungen wird der IHA-Vorstand die Maßnahmen zur Eindämmung der Krankheit festlegen, die auf der Messe umgesetzt werden können, z. B. Impfvorschriften, Tests und Gesichtsmasken oder eine Kombination davon.“ Sobald die Entscheidungen getroffen seien, werde die IHA die Branche über alle Einzelheiten informieren und die weitere Planung fortsetzen. Über die neuesten Entwicklungen informiere die IHA außerdem auf ihrer Website.

„Die Inspired Home Show ist eine wichtige Veranstaltung für die Haus- und Haushaltswarenbranche, da sie die beste Methode zur Produktentdeckung und zum Networking darstellt“, schreibt Derek Miller. Sowohl für die Lieferanten als auch den Einzelhandel sei die Show ein Dreh- und Angelpunkt in ihrer Verkaufs- und Marketingstrategie, der in den letzten beiden Jahren schmerzlich vermisst worden sei und so schnell wie möglich zurückkehren müsse. „Seien Sie versichert, dass die IHA die Gesundheit und Sicherheit unserer Branche an erste Stelle setzt“, so der IHA-Präsident.