Aktuelle Meldungen

Themenseiten

MepalShop-in-ShopSpilger.jpg

Das neue Shop-in-Shop-System von Mepal übergaben Key Accounterin Martina Höss sowie Christoph Reermann vom Mepal Marketing an Bernd Spilger (li.), den Geschäftsführer des Wohncenters Spilger. © Mepal

 
23.06.21 – Warenpräsentation

Warenpräsentation

Mepal mit neuem Shop-in-Shop-System

Mepal hat ein neues Shop-in-Shop-System entwickelt und bereits beim Wohn-Center Spilger in Obernburg am Main vorgestellt. Von  Redaktion
ihr--Garden-Cuisine.jpg

Die Serie „Garden Cuisine“ umfasst auch Zuziehbeutel aus Leinen, die nicht nur praktisch, sondern auch dekorativ sind. © „ihr“

 
22.06.21 – Neuheit

Neuheit

Willkommen in der „Garden Cuisine“

Mit seinen neuen „Cuisine“ Designs greift „ihr“ die Trends Urban Gardening, Healthy Lifestyle, Clean Food und Homemade auf. Die Serie umfasst vier Motive. Von  Sabine Stenzel
Fussgaengerzone.jpeg

Shoppen als Teil der Freizeitgestaltung sollte auch am Sonntag möglich sein, fordert der Handelsverband Deutschland (HDE). © William Barton - stock.adobe.com

 
21.06.21 – „Enttabuisierung des Themas“

„Enttabuisierung des Themas“

HDE fordert Sonntagsöffnungen bis Ende 2021

Der HDE sieht Händler systematisch benachteiligt und setzt sich für Sonntagsöffnungen im Einzelhandel ein. Von  Redaktion
Spass-beim-Shoppen.jpeg

Offline- statt Online-Shopping: Das persönliche Shopping-Erlebnis, auch mit anderen, ist für viele Verbraucher sehr wichtig. © Jacob Ammentorp Lund - stock.adobe.com

 
21.06.21 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 24/2021

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
Catia-Caspary-Koelnmesse.jpg

Catja Caspary übernimmt ab sofort die Leitung des Zentralbereichs Marketing-Kommunikation bei der Koelnmesse. © Koelnmesse

 
18.06.21 – Koelnmesse

Koelnmesse

Catja Caspary folgt auf Jochen Dosch

Nach 22-jähriger Tätigkeit bei der Koelnmesse verlässt Jochen Dosch das Unternehmen. Nachfolgerin wird Catja Caspary als Zentralbereichsleiterin Marketing-Kommunikation. Von  Katja Keienburg
alfi-Infuencer-Kampagne.png

Gemeinsam mit der Digitalagentur construktiv GmbH aus Bremen setzt alfi die Influencer-Kampagne rund um „Skyline“ um. © alfi

 
17.06.21 – Isolierkanne „Skyline“

Isolierkanne „Skyline“

alfi mit Influencer-Kampagne

Auf dem @alfi_dueschland Instagram-Kanal hat alfi eine Influencer-Kampagne für seine Isolierkanne „Skyline“ gestartet. Von  Sabine Stenzel
FrauenSuessesChristmasworld.jpg

Das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld will 2022 wieder die persönliche Begegnung vor Ort und das reale Produkterlebnis schaffen. © Messe Frankfurt

 
17.06.21 – Christmasworld & Co.

Christmasworld & Co.

Optimistisch ins Jahr 2022

Vom 28./29. Januar bis 1. Februar 2022 wird das Messetrio Christmasworld, Paperworld und Creativeworld wieder Produkterlebnisse vor Ort schaffen. Zusätzlich ... Von  Sabine Stenzel