Aktuelle Meldungen

Themenseiten

De-BuyerMarketingpaketBeef.jpg

Ein ganz heißes Eisen am POS: Für die Vermarktung der Pfannen arbeitet de Buyer mit dem Kochmagazin BEEF! zusammen. © De Buyer

 
23.08.22 – Werbekampagne für Eisenpfannen

Werbekampagne für Eisenpfannen

De Buyer kooperiert mit BEEF!

Im Rahmen der Marketingkampagne für die Eisenpfannen-Serie „Mineral B Pro“ arbeitet de Buyer mit der Kochzeitschrift BEEF! zusammen. Zu haben sind verschiedene ... Von  Redaktion
Trends-Up-WestImpression.jpg

Durchwachsene Bilanz: Rund 1900 Besucher fanden den Weg zur Trends Up West auf dem Areal Böhler in Düsseldorf. © Trends Up Ug

 
23.08.22 – Sommer-Edition 2022

Sommer-Edition 2022

Trends Up West : Weniger Besucher, aber hohe Qualität

Insgesamt 1900 Besucher lockte die Sommer-Ausgabe der Trends Up West auf das Areal Böhler in Düsseldorf. Ein unvorhergesehener Zwischenfall überschattete ... Von  Redaktion
Mepal-Markenkampagne-2022.png

Mit der Markenkampagne sollen vornehmlich junge Frauen mit und ohne Kinder angesprochen werden. © Mepal

 
22.08.22 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 33/2022

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel der vergangenen Woche vor. Der meistgelesene Beitrag kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
Faire-Presseevent-Luca.jpg

Luca Beltrami, Head of Product for Retailers bei Faire (li.) und Prof. Dr. Gerrit Heinemann im Gespräch mit Faire-Kundin Patricia Bernhardt, Inhaberin des Düsseldorfer Bekleidungsgeschäftes Loretto23. © Faire Wholesale

 
22.08.22 – Studie von Faire und IFH Köln

Studie von Faire und IFH Köln

Digitale Beschaffung wird immer relevanter

Der deutsche Einzelhandel hat digitalen Nachholbedarf. Gleichzeitig entdecken immer mehr die Vorteile von Digital Commerce. Zu diesem Ergebnis kommt eine ... Von  Sabine Stenzel
Bosch-Tassimo-Finesse.jpg

Die neue Bosch „Tassimo Finesse“ bietet für den Kaffeegenuss zu Hause einen Aroma-Boost auf Knopfdruck. © BSH/Bosch

 
22.08.22 – Aroma-Boost auf Knopfdruck

Aroma-Boost auf Knopfdruck

Kaffeemaschine „Tassimo Finesse“ von Bosch

Die neue „Tassimo Finesse“ bereitet alle erdenklichen Kaffee-Spezialitäten zu. Wer seinen Kaffee intensiv mag, profitiert von der neuen Funktion „IntensityBoost“. Von  Patrick Stehle
CO2-neutraler-Versand.jpeg

Ein nachhaltiger Versand wird in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. © portraitfoto.in/stock.adobe.com

 
19.08.22 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Nachhaltiger Versand beim E-Commerce

Wie können Einzelhändler Kunden ein gutes Gefühl vermitteln, wenn sie ein Produkt bestellen? Unsere Gastautorin Stefanie Otto zeigt drei Strategien auf. Von  Katja Keienburg
VerkaeuferinBekleidungKundin.jpeg

41 % der Befragten aus der Generation Z kauft Kleidung ausschließlich von nachhaltigen Marken. © ©Monkey Business - stock.adobe.com

 
19.08.22 – YouGov-Studie

YouGov-Studie

Jung, weiblich und pro „Slow Fashion“

Für eine bestimmte Zielgruppe spielt Nachhaltigkeit im Einzelhandel eine große Rolle. Dies zeigen Daten des YouGov Profile Peeks „Sustainable Retail“. Von  Redaktion