Aus den Unternehmen

sprossenglas

Das Miniatur-Gewächshaus „Bivita“ von Gefu erhielt ebenfalls den renommierten Preis. Denn mit ihm lassen sich in der eigenen Küche frische Sprossen anbauen. Die integrierte Belüftung im Boden des Glases schafft die idealen klimatischen Bedingungen für Alfalfa, Mungobohnen & Co. Zudem punktete die Optik des kleinen Gewächshauses.

 
04.04.16 – für den eigenen Indoor-Garten

für den eigenen Indoor-Garten

Gefu: „Bivita“ ausgezeichnet

„Home Gardening“ leicht gemacht: mit dem Sprossenglas „Bivita“ von Gefu, das jetzt eine renommierte Auszeichnung erhielt. Von  Redaktion
alfiisobag_Aufmacher
 
Die „isoBag“ von alfi hat den reddot design award 2016 erhalten. Nach dem Focus Silver ist dies bereits die zweite renommierte Auszeichnung für das „Aus ... Von  Sabine Stenzel
sandwichwrapperbocnrollredskatepark.jpg

Die „Boc'n'Rolls” des spanischen Jungunternehmens Roll'eat sind wiederverwendbare Verpackungen und Platzdeckchen fürs Pausenbrot in einem.

 
28.03.16 – Newcomer

Newcomer

Roll'eat, Barcelona

Jetzt geht's der Alufolie an den Kragen– mit den wiederverwendbaren Pausenbrot-Verpackungen des spanischen Start-ups Roll'eat. Von  Redaktion
millefiabemood.jpg

Lust auf Unbekanntes machen die kleinen Objekte von Mille Fiabe.

 
25.03.16 – Newcomer

Newcomer

Mille Fiabe, Tübingen

Zu einem gedanklichen „Mini-Urlaub” vom Alltag laden die Designobjekte der Marke „Mille Fiabe” (italienisch für „Tausend Märchen”) ein.  Von  Sabine Stenzel
rtacpalazzororo.jpg

Der neue Dekor „Palazzo Roro“ wird auf der Ausstellung im KaDeWe zu sehen sein.

 
Dieses Jahr wäre Philip Rosenthal 100 Jahre alt geworden. Zum Jubiläum veranstalten Rosenthal und das KaDeWe eine außergewöhnliche Ausstellung. Von  Redaktion
raederokt15579.jpg

Mit seinen Wohnaccessoires und Geschenken hat sich räder einen Namen gemacht. Jetzt wurde das Bochumer Unternehmen für einen German Brand Award nominiert.

 
Nicht nur ASA Selection ist für den German Brand Award 2016 nominiert – auch räder zählt zu den glücklichen Auserwählten. Von  Redaktion
ballarinimakingof20161.jpg

Auch der Close-up eines Pfannenquerschnitts ist im Ballarini TV-Spot zu sehen.

 
Die Ballarini TV-Kampagne geht im April 2016 in die vierte Runde. Im Mittelpunkt stehen die Pfannen mit Granitium-Antihaftbeschichtung in Steinoptik. Von  Sabine Stenzel