14.02.20 – Reaktion auf den offenen Brief von Inna John

„In Lösungen denken, nicht in Problemen“

 Als Reaktion auf den offenen Brief, den uns Inna John im Januar zukommen ließ, schickte uns Händlerin Ute Rieger ebenfalls ein Statement.

Ute-Rieger-Tisch--Trend.jpg

Ute Rieger von Rieger Tisch & Trend © Rieger Tisch & Trend

 

In einem offenen Brief an den GPK-Verband schilderte Einzelhändlerin Inna John ihre Sicht auf die Situation der Branche und beklagte das Verhalten der Industrie. Auch Ute Rieger von Rieger Tisch & Trend ließ uns daraufhin eine Reaktion zukommen:

 

Inna John spricht wohl allen Einzelhändler*innen aus der Seele und ich kann mich allen angesprochenen Punkten nur anschließen.

Leider entspricht das Verhalten der Industrie bzw. unserer Lieferanten nicht dem bei den Bundestagungen immer so gepriesenen partnerschaftlichen Verhalten. Ganz im Gegenteil ...

Dabei könnte so vieles einfacher, unproblematischer, effektiver und zur Zufriedenheit aller an den Prozessen Beteiligten sein.

Unser Motto im Geschäft: In Lösungen denken, nicht in Problemen.

Das möchte ich mit meinem kurzen Schreiben gerne weitergeben.

Es grüßt Sie herzlich

Ute Rieger

Hier geht es zum offenen Brief von Inna John und weiteren Reaktionen von Händlern.