Im Handel

05.12.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 48 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 48 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
207aa0115sm-1480927235.jpg

Bis spätestens Ende Februar werden alle 57 Filialen der Strauss Innovation geschlossen.

 
05.12.16 – Strauss Innovation

Strauss Innovation

Keine Lösung in Sicht

Im September hatte Strauss Innovation das dritte Insolvenzverfahren innerhalb von zwei Jahren beantragt. Diesmal scheint es keinen Ausweg zu geben. Von  Redaktion
frauvoelker.jpg

Geschäftsführerin Kathrin Völker freut sich auf die Zusammenarbeit mit der MBH Mamisch Beteiligungsholding GmbH.

 
Bastei Lübbe verkauft die Mehrheit an der Geschäftssparte räder, da die strategische Ausrichtung der Unternehmen sich auseinander entwickelt hat. Von  Redaktion
Stoehrle
 
01.12.16 – Rosenthal GmbH

Rosenthal GmbH

Neu strukturierter Vertrieb

Die Rosenthal GmbH führt zum 1. Januar 2017 eine neue Vertriebsstruktur in Deutschland ein. Ziel ist die Stärkung des Fachhandels. Von  Redaktion
89257grillpfannekleinbbqambientergb.jpg

Grillen ist ein wichtiger Teilmarkt im Outdoor-Living-Segment. Foto: Gefu

 
30.11.16 – Marketmedia24

Marketmedia24

Wachstumsmarkt Outdoor-Living

Positive Nachrichten für den Outdoor-Living Bereich: Nach einem schwachen Jahr 2016 ist die Prognose für 2017 laut Marketmedia24 gut. Von  Redaktion
gpkdelegiertenversammlung2016.jpg

Die GPK-Delegiertenversammlung kam Mitte November in Berlin zusammen.

 
28.11.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 47 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 47 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
galeriakaufhofmarkenauftrittneu1-1479203597.jpg

Die Galeria Kaufhof setzt mit dem modernisierten Logo auf einen puristischen Look.

 
22.11.16 – Neues Corporate Design

Neues Corporate Design

Clean und reduziert

Großzügige, helle Flächen machen den neuen Markenauftritt der Galeria Kaufhof aus. Das klare Design symbolisiert die Verbindung von Tradition und Moderne. Von  Redaktion