Im Handel

Richterhammer-GerichtOpener.jpeg

Der Streit um die Marke „Black Friday” geht weiter. © Junial Enterprises/stock.adobe.com

 
09.05.18 – Markenrecht

Markenrecht

Streit um „Black Friday” geht weiter

Nach Ansicht des Patentamts soll die Wortmarke „Black Friday” gelöscht werden – nun legt die Markeninhaberin Beschwerde gegen die Entscheidung ein. Von  Redaktion
Sparschwein-Weiss-img.jpeg

Enttäuschte Hoffnungen: Die negativen Aussichten aus der Politik veranlassen die Verbraucher zum Sparen. © vege/stock.adobe.com

 
08.05.18 – Konsumbarometer

Konsumbarometer

HDE: Verbraucherstimmung sinkt

Getrübte Aussichten zeigt das HDE-Konsumbarometer im Mai: Die Verbraucher neigen zum Sparen. Grund sind enttäuschte Hoffnungen der Bürger. Von  Redaktion
Karin-Wunderlich.jpg

Nur wenige Marken werden als relevant eingeschätzt – wem dies aber gelingt, der profitiert weitreichend. © André Dahms

 
07.05.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 18/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 18 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Miriam Hegner
DSGVO-.jpg

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung tritt am 25. Mai in Kraft. © Pixabay

 
07.05.18 – EU-Datenschutzgrundverordnung

EU-Datenschutzgrundverordnung

Neue Regelung greift ab 25. Mai

Die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) tritt am 25. Mai in Kraft – viele Unternehmen sind auf die neuen Regeln noch kaum vorbereitet. Von  Redaktion
Avedition-Retail-Design.jpg

Innovative Referenzobjekte und außergewöhnliche Handels Designs zeigt das Buch „Retail Design International”. © avedition

 
06.05.18 – Trends & Entwicklungen

Trends & Entwicklungen

Die besten Designs im Handel

Jüngste Trends und Entwicklungen im Handel skizziert das Standardwerk „Retail Design International Vol. 3”, das im Verlag avedition erschienen ist. Von  Redaktion
Karin-Wunderlich.jpg

Nur wenige Marken werden als relevant eingeschätzt – wem dies aber gelingt, der profitiert weitreichend. © André Dahms

 
02.05.18 – Zukunft des Einkaufens

Zukunft des Einkaufens

Eine Frage der Glaubwürdigkeit

Studien zeigen: Konsumenten empfinden 74 % aller Marken als nicht relevant – wie die Markenwahrnehmung verbessert werden kann, erklärt unsere Gastautorin. Von  Redaktion
Dr-Christian-Goeke.jpg

„Die IFA ist ein Netzwerk.” Das betonte Dr. Christian Göke, CEO der Messe Berlin bei der Global Press Conference. © IFA

 
30.04.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 17

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 17 kommt aus der Rubrik „Auf den Messen“. Von  Daniel Keienburg