Im Handel

GPK-Jahrespressegespraech.jpg

Über die Umsätze in 2017 sowie die Aussichten der Branche berichteten beim Jahrespressegespräch Geschäftsführer Thomas Grothkopp (v. li.), Präsidentin Christina van Dorp sowie Vizepräsident Michael Berz. © Meisenbach

 
12.02.18 – Handelsverband Koch- und Tischkultur

Handelsverband Koch- und Tischkultur

Die Entwicklung der GPK-Branche 2017

Die Umsätze konnten im vergangenen Jahr gehalten werden. Es herrscht eine stabile Nachfrage mit Verschiebungen zwischen den Sortimenten. Von  Redaktion
Urkundenuebergabe.jpg

Tischideen & Ambiente ist das stil & markt-Fachgeschäft des Jahres 2017. Die Urkunde übergab Chefredakteurin Sabine Stenzel (li.) auf der Ambiente an Inhaberin Birgit Fluck und Ehemann Jürgen. © Meisenbach

 
12.02.18 – Fachgeschäft des Jahres 2017

Fachgeschäft des Jahres 2017

Freude über den Titel

Das stil & markt-Fachgeschäft des Jahres 2017 heißt Tischideen & Ambiente. Auf der Ambiente erhielten die Gewinner ihre Urkunde von Chefredakteurin Sabine ... Von  Redaktion
Partnerwahl-2017.jpg

Ausgezeichnet: Die Gewinner der Wahl zum Partner des Fachhandels 2017 wurden auf der Ambiente 2018 geehrt. © Meisenbach

 
09.02.18 – Ambiente 2018

Ambiente 2018

Das sind die Partner des Fachhandels

Anlässlich der Ambiente 2018 zeichnete der Zentralverband Hartwarenhandel e. V. die Partner des Fachhandels 2017 aus. Hier sind die Gewinner. Von  Sabine Stenzel
Markus-H-Kepka-CEO-Wuesthof.jpg

Markus H. Kepka wird neuer Geschäftsführer von Wüsthof. © Wüsthof

 
05.02.18 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 05/2018

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der meistgelesene Beitrag in der Kalenderwoche 05 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
gia-The-Loft.jpg

Im vergangenen Jahr holte sich Loft aus Japan den Titel „gia Global Honoree“. © IHA

 
Wer wird zum „gia Global Honoree“ und damit zu einem der weltweit besten Fachgeschäfte gekürt? Diese 27 Händler aus 26 Ländern treten im März bei der Wahl ... Von  Redaktion
Konsumbarometer.jpg

Ebenso wie im Vorjahr zeigt die Stimmungskurve der Verbraucher im Februar wieder nach oben. © HDE

 
05.02.18 – HDE-Konsumbarometer

HDE-Konsumbarometer

Die Kurve zeigt nach oben

Nach einem verhaltenen Januar schlägt die Verbraucherstimmung im Februar ins Positive um. Die direkte Konsumneigung lässt aber noch zu wünschen übrig. Von  Redaktion
Geld-Muenzstapel.jpg

In einer Bitkom-Studie nannten 55 % niedrigere Preise als Grund fürs Online-Shopping – dabei ist der stationäre Handel oft billiger. © Pixabay

 
30.01.18 – mydealz.de

mydealz.de

Online oder stationär: Wer ist günstiger?

Viele Deutsche kaufen im Netz ein, um zu sparen. Doch eine Analyse zeigt: Nicht immer sind Produkte online günstiger als im Laden um die Ecke. Von  Redaktion