Im Handel

gpkdelegiertenversammlung2016.jpg

Die GPK-Delegiertenversammlung kam Mitte November in Berlin zusammen.

 
28.11.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 47 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 47 kommt aus der Rubrik „Im Handel“. Von  Redaktion
galeriakaufhofmarkenauftrittneu1-1479203597.jpg

Die Galeria Kaufhof setzt mit dem modernisierten Logo auf einen puristischen Look.

 
22.11.16 – Neues Corporate Design

Neues Corporate Design

Clean und reduziert

Großzügige, helle Flächen machen den neuen Markenauftritt der Galeria Kaufhof aus. Das klare Design symbolisiert die Verbindung von Tradition und Moderne. Von  Redaktion
juergenclement.jpg

Jürgen Clement verstärkt seit September den Vertrieb Deutschland bei Rommelsbacher.

 
21.11.16 – In eigener Sache

In eigener Sache

Wochenrückblick unserer Branche – KW 46 2016

Hier stellen wir Ihnen die Top-Artikel aus unseren vier Rubriken vor. Der Meistgelesene in der Kalenderwoche 46 kommt aus der Rubrik „Aus den Unternehmen“. Von  Redaktion
blackfriday18058041280-1479390199.png

Der „Black Friday“ gilt als Schnäppchentag in den USA.

 
Laut dem Online-Magazin t3n mahnt ein Unternehmen in Deutschland Händler wegen der Verwendung des Begriffes „Black Friday“ ab. Von  Redaktion
gpkdelegiertenversammlung2016.jpg

Die GPK-Delegiertenversammlung kam Mitte November in Berlin zusammen.

 
18.11.16 – GPK-Delegiertenversammlung

GPK-Delegiertenversammlung

Frauenpower für den Verband

Mit Christina van Dorp wurde erstmals eine Frau in das Präsidentenamt gewählt, die Deligiertenversammlung beschloss zudem die Umbenennung des Verbandes. Von  Redaktion
departmentstore17787201920.jpg

Die QVC Zukunftsstudie Handel 2036 beschäftigt sich mit der Frage: „Wie kauft Deutschland übermorgen ein?"

 
17.11.16 – QVC untersucht Konsumwandel

QVC untersucht Konsumwandel

Wie shoppen wir 2036?

In der Zukunftsstudie Handel 2036 untersuchte der Online-Händler QVC, wie Digitalisierung und Ressourcenknappheit auf unser Einkaufsverhalten wirken. Von  Redaktion
Digitalisierung_Computer.jpg

Deutsche Unternehmen setzen im Zuge der Digitalisierung insbesondere auf die Schulung der eigenen Mitarbeiter.

 
16.11.16 – IFH-Schwerpunktstudie 2016

IFH-Schwerpunktstudie 2016

Digitalisierung im „Schneckentempo“

Laut IFH-Studie setzen deutsche Handelsunternehmen vor allem auf den internen Ausbau des digitalen Know-hows. Von  Redaktion