20.01.20 – Manufactum
Zwei neue Warenhäuser
Die Zeichen bei Manufactum aus Waltrop stehen auf Expansion: Noch im ersten Halbjahr 2020 werden zwei neue Warenhäuser in Deutschland eröffnen.
In zentraler Lage am Markt in Bonn sowie in den Münster Arkaden in direkter Nähe zum historischen Prinzipalmarkt und dem Picasso Museum gibt es bald ein Manufactum-Warenhaus. Insgesamt betreibt Manufactum damit zwölf Stationärstandorte in Deutschland sowie ein Warenhaus in Wien. Auf 350 bzw. 330 m² wird es ein ausgewähltes Sortiment an Produkten des täglichen Bedarfs geben, die verantwortungsvoll und ressourcenschonend hergestellt wurden und sich durch ihre Langlebigkeit und Reparierbarkeit auszeichnen.
Weiterentwicklung der Vertriebskanäle
Das Konzept von Manufactum, Tochterunternehmen der Otto Group, steht für eine Verbindung von Wissensvermittlung mit einem Einkaufserlebnis. So erzielt Manufactum rund die Hälfte des Unternehmensumsatzes stationär. Darüber hinaus setzt man auf die kontinuierliche Weiterentwicklung aller Vertriebskanäle: „Wir stellen bei all unseren Entscheidungen immer den Kunden in den Mittelpunkt. Dieser hat unterschiedliche Bedürfnisse beim Kauf und wir versuchen, ihm mit den unterschiedlichen Optionen das für ihn passende Einkaufserlebnis zu bieten“, so Geschäftsführer Max Heimann.