Aus den Unternehmen

Villeroy--Boch-Firmensitz.jpg

Leichter Rückgang statt Wachstum: Villeroy & Boch korrigiert seine Jahresprognose nach unten. © Villeroy & Boch

 
19.07.19 – Halbjahresbilanz

Halbjahresbilanz

Villeroy & Boch mit Minus in der Kasse

Im ersten Halbjahr 2019 erzielte Villeroy & Boch einen Umsatz in Höhe von 393,2 Mio. Euro und liegt damit um 26,4 Mio. Euro bzw. 6,3 % unter Vorjahresniveau. Von  Redaktion
Fiskars-Julia-Seyffart-.jpg

Julia Seiffart verantwortet jetzt als Marketingleiterin alle Produktsparten von Fiskars in der Region Süd. © Fiskars

 
Julia Seyffart ist in der strategischen Geschäftseinheit Functional als Marketing Director Europe South ab sofort für alle Produktbereiche von Fiskars ... Von  Sabine Stenzel
Sambonet-Tailor-Made.jpg

Der Kunde hat bei „Tailor Made“ von Sambonet die Auswahl zwischen zahlreichen Besteckmodellen. © Rosenthal GmbH

 
12.07.19 – Maßgeschneidertes Besteck

Maßgeschneidertes Besteck

„Tailor Made“ mit Sambonet

Ein maßgeschneidertes Produkterlebnis will Sambonet mit dem neuen Projekt „Tailor Made“ bieten. Verbraucher können damit ihr individuelles Besteck kreieren. Von  Sabine Stenzel
WMF-Firmenzentrale-Geislingen.jpg

Im Zuge der „Agenda 21“ plant WMF den Abbau bzw. die Verlagerung von 400 Arbeitsplätzen (im Bild der Firmensitz in Geislingen). © WMF

 
11.07.19 – „Agenda 21“

„Agenda 21“

WMF verlagert Kochgeschirr-Fertigung

WMF will eine Trendwende ihres rückläufigen Consumer-Geschäftes einläuten. Deshalb startet das Unternehmen die „Agenda 21“. Diese sieht verschiedene Maßnahmen ... Von  Sabine Stenzel
Marrakech-Design-Eternal-Path.jpg

Unendliche Musterformationen: Die Kollektion „Eternal Path” hat Charlotte von der Lancken für Marrakech Design entworfen. © Marrakech Design

 
11.07.19 – Newcomer

Newcomer

Der Spirit Marokkos

Die Zementfliesen des Labels Marrakech Design werden traditionell-handwerklich hergestellt – ihre außergewöhnliche Optik ist hingegen hochmodern. Von  Redaktion
DT-Collection-Nelson-Mueller.jpg

Signierstunde bei DT-Collection anlässlich der Tendence 2019: Nelson Müller und Dori Tscherwinka. © Enrico Sauda

 
10.07.19 – Tendence 2019

Tendence 2019

Nelson Müller bei DT-Collection

Während der Tendence 2019 präsentierte Sternekoch Nelson Müller auf dem Messestand der DT-Collection sein Kochbuch „Heimatliebe“. Von  Sabine Stenzel
alfi-POS-Aktion-Bee-hydrated.jpg

Tierischer Hingucker: alfi setzt seine Kindertrinkflaschen mit Biene Maja-Motiven am POS in Szene. © alfi

 
08.07.19 – POS-Aktion

POS-Aktion

alfi setzt auf Biene Maja

Die wohl bekannteste Vertreterin ihrer Art steht unter dem Motto „Bee hydrated!” im Mittelpunkt der alfi-Aktion zum Abverkauf von „isoBottle” und „elementBottle”. Von  Redaktion