07.01.21 – Villeroy & Boch
Tischkultur wird zu Dining & Lifestyle
Villeroy & Boch hat seinen Unternehmensbereich Tischkultur umbenannt: Seit Januar 2021 heißt er Dining & Lifestyle.
Mit dem neuen Namen, so der Mettlacher Porzellanhersteller, trage man den Veränderungen innerhalb des Unternehmensbereiches Rechnung. Das Produktportfolio sei vielfältiger geworden: Die Produkte verschönerten mittlerweile nicht nur Tisch und Tafel, sondern das gesamte Zuhause. Außerdem begleiteten sie Menschen zunehmend außer Haus.
Während die Nachfrage nach Geschirrkomplettsets und Tischaccessoires seit Jahren kontinuierlich sinke, erfreuten sich Wohnaccessoires und Geschenke zunehmender Beliebtheit. „Diese Veränderungen beobachten nicht nur wir bereits seit einigen Jahren. Daher arbeiten wir weiter kontinuierlich daran, unser Produktportfolio diverser zu gestalten, um unseren Kunden Inspiration für das Einrichten ihres gesamten Zuhauses zu geben. Darüber hinaus eignen sich unsere Produkte natürlich auch als Geschenke, für andere und für sich selbst. Mit dem neuen Namen möchten wir diesen Wandel nun nach außen tragen und zeigen, dass der Unternehmensbereich für die Zukunft gut aufgestellt ist“, so Gabi Schupp, Vorstand Dining & Lifestyle.
Klare Sortimentsgliederung
Bereits im Laufe der Jahre 2019 und 2020 erfolgte die schrittweise Neuausrichtung des Unternehmensbereiches: Mit der Einführung von „Villeroy & Boch Signature“ und „like. by Villeroy & Boch“, die nun neben der Kernmarke Villeroy & Boch bestehen, ist eine klare Strukturierung des Sortimentes erkennbar. „Während Villeroy & Boch Signature eine Hommage an die eigene Firmenhistorie ist und unsere ausgewählten Premium-Kollektionen unter sich vereint, findet sich unter der Kernmarke weiterhin zeitlose Tischkultur und Wohnaccessoires für jeden Geschmack“, erläutert Gabi Schupp. „Unter like. by Villeroy & Boch möchten wir neue Wegen gehen, Überraschendes ausprobieren und insbesondere jüngere Zielgruppen ansprechen. Neben modernen Kurzserien legen wir hier unser Augenmerk auf den andauernden Pottery-Trend sowie ein Out-Of-Home-Konzept. Denn auch unterwegs soll unser Porzellan dafür sorgen, dass Menschen sich zu Hause fühlen.“